LTB 551

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de, dem INDUCKS oder aus eigener Recherche.


Lustiges Taschenbuch

Band 551

Gefahr für Micky
LTB 551.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2021
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+551 LTB 551 Infos zu LTB 551 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Gefahr für Micky

D 2020-012

Micky wird von merkwürdigen Albträumen heimgesucht. Doch er kann die schattenhaften Gestalten darin erkennen… wer ihn wohl verfolgt?

Widersinn und Wirklichkeit

I TL 3337-3

Dussel hat mal wieder eine geniale Idee – dieses Mal will er Schriftsteller werden. Sein Erstling soll ein Buch über einen Pechpilz sein und wer eignet sich dafür besser als Donald? Doch seltsamerweise passieren dem genau die Sachen, die Dussel in seinem Buch niederschreibt, auch in der Realität… bald klärt sich auf warum und Dussel versucht, Rücksicht auf seinen armen Vetter zu nehmen, doch das macht das Ganze nicht gerade besser…

Auf Ruhmesrundfahrt

I TL 3280-1

Als Radsportler widmet Paolo Mottura diese Geschichte (seine dritte als Autor und Zeichner in Personalunion) der Eroica, einer Radtouristikfahrt für mindestens 30 Jahre alte Fahrräder durch anspruchsvolle Sträßchen in der Toskana. Donald muss an dieser teilnehmen, um einen Geschäftspartner Dagoberts milde zu stimmen. Doch natürlich läuft nicht alles rund und es passiert das, was passiert, wenn Donald mit ungewohnten Situationen umgehen muss…

Der Gespensterdudelsack

I TL 3388-7

Goofy hat einen schaurigen Dudelsack auf seinem Dachboden gefunden! Den spielt er gleich auf einer Halloween-Party, doch die Wirkung ist wahrlich schaurig…

Der Druide ist los!

I PPK 25-1

Die Geschichte der Menschheit: Das Barock

I TL 3401-5

Dussel und Primus erklären den Barock ausschnittsweise am Beispiel des Sonnenkönigs Louis XIV (von Dagobert gespielt), dessen Selbstverständnis es ist, in allen Punkten, die ihn interessieren, die Nummer Eins im Staat zu sein, insbesondere bei Sammlungen – hier ist er jedoch neidisch auf die „Wunderkammer“ eines Fürsten (Klever)…

Der Wahrscheinlichkeitsumwandler

I TL 3181-2

Nachdem Gustav ein Querfeldrennen mit mehr Glück und Verstand gewonnen hat (allerdings so unverdient, dass er von den Zuschauern ausgebuht worden ist), präsentiert ihm Daniel Düsentrieb ein Gerät, mit dem er Wahrscheinlichkeiten erhöhen und so das Glück beeinflussen kann. Donald mopst sich das Gerät und will es zu seinen Gunsten verwenden, doch das hat mehr als irreale Ereignisse zur Folge…

Design oder Nichtsein

I TL 3305-1

Sowohl Dagobert, als auch Daniel Düsentrieb wird von den Damen der High Society vorgeworfen, völlig stillos zu leben. Als Konsequenz drohen beiden große Verluste von Aufträgen! Das erfordert natürlich eine Reaktion und so schleust Dagobert Daniel als Lehrling bei einem angesagten Designer ein, auf dass dieser ein wenig mehr von Stilfragen verstehe. Und tatsächlich wird Daniel zum Musterschüler, verliert dabei aber sich selbst…

Kunterbunter Budenzauber

I TL 3373-5

Dussel übt für einen Fernsehauftritt als Varietékünstler – mit Donald als Gewohnheitsopfer.

Aus dem Leben eines Tunichtguts: Eingeseift

I TL 3368-01

Die Duckcoin-Blase

I TL 3404-6

Dagobert ist von den ständigen Wechselkursen der verschiedenen Währungen so genervt, dass er seine eigene Kryptowährung erfindet und diese zunächst erfolgreich unter die Leute bringt. Dann aber spielen die Bitcoins verrückt und auch Dagoberts Server macht nicht mehr das, was er soll.

Links