LTB Crime 1

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Crime 1
LTB Crime 1.png
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 15.02.2019
Redaktion:

Peter Höpfner


Geschichtenanzahl:

11 Geschichten

Preis: 9,95 €
Besonderheiten:

teilweise erhabenes Cover


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks
[[folgende Ausgabe|folgende Ausgabe]] →


Inhalt

Die Erzählungen von Edgar Allan Duckoe: Die Erzählungen von Edgar Allen Duckoe

Plattfüße auf der Flucht

Die unfassbaren Panzerknacker: Nächtliche Unruhe

  • Story & Zeichnungen: Giuseppe Sansone
  • Storycode: I TL 2985-03
  • Seitenzahl: 1
  • Erstellungsjahr: 2013

Der Raub der Kronjuwelen

I TL 1507-AP

Die Touristen Micky und Minnie genießen ihren Aufenthalt in der britischen Metropole London und wollen sich ausreichend Zeit für die vielen Sehenswürdigkeiten nehmen. Sie beschließen, den Tower von London zu besichtigen und sich die wertvollen Kronjuwelen anzusehen. Gegenüber einem Wachmann bestätigt Micky, dass es schon einem gewissen Captain Blood im 17. Jahrhundert gelang, die Kronjuwelen zu entwenden. In dne Kellergewölben der Trutzburg will Micky seiner Verlobten einen Streich spielen, wird dabei jedoch versehentlich eingeschlossen und kann erst einige Stunden später befreit werden. Als er erfährt, dass just am gleichen Tag die britischen Kronjuwelen tatsächlich gestohlen worden sind, ist er völlig perplex und glaubt nicht, dass der Geist von Captain Blood dahintersteckt. Der steife Ermittler McKey von Scotland Yard hat dagegen Micky selbst im Verdacht und befragt diesen ausgibig, zweifelt jedoch an Mickys Alibi und wundert sich, wohin Minnie verschwunden ist.

Es gelingt Micky, sich unbemerkt aus dem Staub zu machen und mit Minnie Kontakt aufzunehmen. Diese kann mithilfe ihrer Fotokamera und den Aufnahmen der letzten Tage einige wertvolle Informationen liefern und Micky einweihen. Dieser kombiniert, dass sich ein großer rothaariger Mann als Wachposten der Garde ausgegeben hat, um sich Zugang zum Twoer zu verschaffen und nun beabsichtigt, die Juwelen an enen reichen Scheich für dessne Privatsammlung zu verkaufen. Für seine Theorie fehlen Micky jedoch die notwendigen Beweise, zumal er immer noch von der Polizei gesucht wird. Er nimmt die Ermittlungen auf eigene Faust auf und wird schließlich vom wahren Täter gefangen genommen. Zum Glück zieht Minnie die richtigen Schlüsse und arbeitet mit McKey zusammen, um Micky zu befreien und den Täter zu einem Geständnis zu zwingen. Dessen Fluchtversuch scheitert dank des Einsatzes der beiden Mäuse aus Entenhausen. Zum Dank für ihre Taten werden sie von Ihrer Majestät der Queen persönlich empfangen.

DGD: Agenten wollen hochhinaus

Talerjagd mit Folgen

Einfache Fahrt: Genau pünktlich

Auf Streife mit Dussel

Kommissar de Mauss: Ein prominenter Fall

DGD: Täuschend echt

I TL 2954-01

Die Erzählungen von Edgar Allan Duckoe: Die Erzählungen von Auguste Duckpin

Weblinks