LTB Crime 18

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Crime
Band 18
LTB Crime 18.png
Erscheinungsdatum: 21. November 2023
Chefredakteur: Marko Andric
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 17
Seitenanzahl: 316
Preis: 12 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Crime 18 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Hypnotische Bedrohung[Bearbeiten]

Phantomias gegen den Feind (© Egmont Ehapa)

D 2005-093

Tick, Trick und Track können wirklich stolz auf ihr großes Vorbild Phantomias sein. Dieser schafft es nämlich, den berüchtigten Banditen Dr. Hypno hinter Gitter zu bringen und seine Hypnosepistole sicher zu stellen. Donald ist so erschöpft von dem Kampf, dass er sich schlichtweg weigert den Hausputz zu machen, obwohl er an der Reihe wäre. Als er sein Phantomiaskostüm wäscht, ist er derart schleißig, dass er nicht merkt, dass er Spuren hinterlässt. Seine Neffen finden so den geheimen Aufzufg und enttarnen seine Geheimidentität. Davon sind sie gar nicht begeistert, denn ihr tyrannischer, überall nur Unordnung hinterlassender Onkel passt so überhaupt nicht zum glorreichen Superhelden. Um diese schlechten Gefühle loszuwerden, hypnotisieren sie sich selbst. Donald hingegen hat mit der Hypnosepistole nichts anderes im Sinn, als seine Neffen zu hypnotisieren und zur Hausarbeit zu zwingen. Zu allem Überfluss hat sich der inzwischen getürmte Dr. Hypno auf den Weg gemacht, um sich seine Pistole zurückzuholen. Schließlich kommt es zum Showdown zwischen Phantomias und Dr. Hypno in Donalds Haus, den Phantgomias gewinnt, als er Hypno mit Senf bespritzt, woraufhin Tick, Trick und Track ihn mit ihren Besen reinigen und unter Kontrolle bringen. Phantomias sieht ein, wie schjlecht er die Neffen behandelt hat und enthypnotisiert sie, dann zerstört er die Hypnosepistole.

Zwei für einen Fall[Bearbeiten]

I MI 34-1

Unter Dieben[Bearbeiten]

I TL 3051-5

Ausbruch mit Hindernissen[Bearbeiten]

I TL 2794-6

Trudi ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und versteckt sich auf der Flucht in Klarabellas Haus. Klarabella ist gerade eifrig am Putzen und bemerkt daher den ungebetenen Gast nicht. Als sie draußen von der Nachbarin aufgehalten wird, nutzt Trudi die Gelegenheit um Kater Karlo anzurufen, der Klarabella aus dem Haus locken soll. Das tut er indem er als vermeintlicher Mitarbeiter einer Luxus-Boutique anruft und ihr von einem Sonderrabatt auf alle Kleider erzählt und das lässt sich Klarabella nicht zweimal sagen. Währenddessen muss sich Trudi mit einem Vertreter abgeben und einer Dame, die sie für Klarabella hält und Maß für ein Kleid nimmt. Karlo taucht schließlich doch noch auf, um Trudi abzuholen, sie werden aber von Klarabella überrascht und werfen diese gefesselt in den Kleiderschrank. Als Karlo Trudi in einem Wäschekorb versteckt nach draußen bringen möchte, wartet dort bereits die Polizei, denn der Vertretet hatte Trudi erkannt. Klarabella wird befreit und wundert sich Tage später über das Kleid der Schneiderin, das viel zu groß ausgefallen ist.

U.F.F. Unternehmen Fähnlein Fieselschweif: Auf der Suche nach Orden[Bearbeiten]

I GM 54-2

Der Wohligsruh-Krimi: Unerwarteter Besuch[Bearbeiten]

I M 81-2

Der Wohligsruh-Krimi, Teil 2: Unverhofft kommt oft[Bearbeiten]

I M 82-3

Das Collier der Comtesse[Bearbeiten]

I TL 776-B

Diebe im Doppelpack[Bearbeiten]

I TL 2715-5

Dagobert Duck geht auf Geschäftsreise: Er fährt daher Hexenabwehrsystem und Ganovenvergrämungsanlage hoch, den Glückszehner nimmt er zur Sicherheit mit. Gundel Gaukeley versucht das Hexenabwehrsystem zu umgehen, indem sie das Elektrizitätswerk lahmlegt und somit die Stromzufuhr des Hexenabwehrsystems kappt. Sie kocht einen Sud, mit dem sie Dagoberts Geld in einen Haufen Geröll verwandeln und für die Rückverwandlung Dagoberts Glückszehner verlangen will. Auch die Panzerknacker schmieden ihre Pläne: Sie wollen mittels eines Tanklasters Dagoberts gesamte Barschaft absaugen. Dies gelingt ihnen tatsächlich, doch die Sache hat einen Haken: Gundel hatte unterdessen Dagoberts Taler bereits in Geröll umgewandelt. Als Gundel nachschaut, ob ihr Plan funktioniert hat, stellt sie entsetzt fest, dass Dagoberts gesamte Barschaft verschwunden ist (wohin wissen wir ja; sie natürlich nicht). Die Panzerknacker pumpen das wertlose Geröll in Dagoberts Geldspeicher zurück; gerade, als die Panzerknacker fertig sind, verwandelt Gundel das Geröll in Geld zurück. Zum Schluss kehrt Dagobert zurück, stellt fest, dass es einen Stromausfall gegeben hat und schaut beängstigt nach seinen Talerchen: Diese sind noch (bzw. wieder!) da und er nimmt ein Talerbad. Die Ironie ist perfekt, als Baptist sagt: „Sieht so aus, als hätten die Panzerknacker ihre einmalige Chance verschlafen!“

Das alte Schlachtross[Bearbeiten]

I TL 2801-01

Für einen Einsatz benötigen die erfahrenen Detektive Hubert Bogart und Dussel Duck noch eine unauffällige Verkleideung. Die Kleiderwahl von Hubert erweist sich dabei als wenig schmeichelhaft.

Eine unerwartete Überraschung[Bearbeiten]

I TL 2642-4

Von den Panzerknackern empfohlen[Bearbeiten]

I TL 2526-7

Die anhaltend hohe Kriminalität in Entenhausen scheint die braven Bürger zunehmend zu beunruhigen. Sicherheit bietet nur die brandneue Alarmanlage aus dem Hause Klever, die sogar von den Panzerknackern beworben wird. Immerhin haben diese die nötigen Fachkenntnisse und das Know-How, um zu beurteilen, was Einbrecher wirklich abschreckt. Dagegen scheint das Sicherheitssystem von Dagobert Duck total aus der Mode gekommen zu sein, setzt dieser doch noch immer auf Altbewährtes. Es hilft alles nichts; der reichste Mann der Welt muss endlich mit der Zeit gehen und technisch aufrüsten. Eiligst wird „Klever Kontraklau“ zu „Duckalarm“ und auch die Panzerknacker sitzen jetzt im Boot von Onkel Dagobert. Doch die maskierten Gauner treiben ein doppeltes Spiel.

Der richtige Riecher[Bearbeiten]

I TL 1296-B

Beute mit Biss[Bearbeiten]

I TL 3112-01

Während Ingenieur Düsentrieb friedlich schlummert, steigen die Panzerknacker des Nachts bei ihm ein und versuchen, die berühmte Denkkappe in ihren Besitz zu bringen. Doch das stellt sich schwieriger dar, als gedacht.

Unter falschem Namen[Bearbeiten]

I TL 2715-6

Inspektor Issel und Steinbeiß werden auf eine neue Mission geschickt. Issel muss unter falschem Namen im Gefängnis von Gänsfurt eingeschleust werden um von Grobert Grunzinger zu erfahren, wo das Gemälde „Das große Gähnen“ versteckt ist. Inspektor Steinbeiß wird als Kontaktmann dienen und Issel jeden Tag besuchen. Doch Issel kommt an Grunzinger anfangs nicht ran und wird eher von ihm herumgeschubst. Erst als er Grunzinger bei der Flucht hilft, scheint ihm dieser ein klein wenig zu vertrauen. Doch Issel und auch Steinbeiß werden von ihm aufs Eis gelegt, können ihn aber gefangen nehmen. Nur hat Issel jetzt ein Problem, denn ein Kollege verhaftet ihn, da er ihn für den geflohenen Häftling aus Gänsfurt hält.

Die Spur der Gabel[Bearbeiten]

I TL 3203-3

Klassisch gescheitert…[Bearbeiten]

I TL 2757-02

Die Panzerknacker wandeln auf Odysseus' Spuren und wollen auf dessen historischen Einfall zurückgreifen, um unbemerkt in den Geldspeicher von Onkel Dagobert zu gelangen. Die Wahl des trojanischen Tiers erweist sich jedoch als unvorteilhaft.

Wer will Wunderweiß erpressen?[Bearbeiten]

I TL 1586-C

Micky ermittelt auf Anraten von Kommissar Hunter in einer Waschmittelfabrik, deren Geschäftsführer erpresst und beinahe in den Ruin getrieben wird. Nach und nach beschattet Micky alle Angestellten der Fabrik, seine ersten Mutmaßungen und Anschuldigen stellen sich jedoch als haltlos heraus. Also muss Micky tiefer bohren und weitere Fakten sammeln, um den Erpresserschreiben auf den Grund gehen zu können.

Weblinks[Bearbeiten]