LTB Crime 2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Crime
Band 2
LTB Crime 2.png
Erscheinungsdatum: 12.04.2019
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 324
Preis: 9,95 € (D)
10,00 € (A)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Crime 2 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Der Raub des Jahrtausends[Bearbeiten]

DGD: Falsche Wahl[Bearbeiten]

I TL 2955-01

Spezialagent Franz Gans[Bearbeiten]

I TL 2392-1

Der Bürgermeister hat nach dem Verzehr von Torten einen ordentlichen Ausschlag bekommen und eine neue Abteilung zur Lebensmittelkontrolle GAG ins Leben gerufen. Dies trifft allen voran die Schlaumeier Törtchen sehr stark, da die keine echten Zutaten in deren Produkten haben, wie beispielsweise die Schoko-Mandel-Torte, ohne Schoko oder Mandeln. Franz Gans, der mit Frau Großmutter in der Stadt ist, stellt sich bei der Schlange für die Bewerber der GAG an, da er sich kostenloses Essen erwartet. Franz besteht alle Tests: Gehörtest, Sehtest und wird zum Agenten des GAG ausgewählt. Man beginnt mit der Ausbildung. Unter den Agenten hat sich ein Mitarbeiter von Schlaumeier eingeschlichen um seinen Betrieb zu decken. Beim Geschmackstest ist Franz aber der ungeschlagene Sieger, denn beim Essen macht im keiner was vor. Nur Chef der Abteilung wird er nie werden, da er nach dem Essen immer einschläft. Die Agenten werden bald in ihren ersten Tag entlassen, wo auch die Firma Schlaumeier am Plan steht. Den Agenten werden falsche Torten vorgesetzt, die natürlich einwandfrei sind. Nur Franz ist bei der Verkostung nicht dabei, denn er hat im Auto eingepennt, doch als er wach wird, geht er ins Lager der Firma um seinen Job zu erfüllen. Die Firma Schlaumeier bekommt gerade die Urkunde, dass mit den Toren alles in Ordnung ist, als der Bürgermeister samt Polizei auftaucht. Durch Franz‘ lautes Schnarchen werden sie auf das Lager aufmerksam, wo sie beweisen, dass diese Torten anders schmecken und Allergien verursachen bzw. Ausschläge. Franz wird geehrt, doch er geht wieder zurück zu Frau Großmutter, da es ihm dort am besten schmeckt.

Meine Gefängnisse: O geliebte Zelle[Bearbeiten]

Kommissar de Mauss: Der Fall der Textblätter[Bearbeiten]

Spezialagent Franz Gans: Achtmalacht gleich Dreiundsechzig[Bearbeiten]

Die unfassbaren Panzerknacker: Perfekt geplant[Bearbeiten]

  • Story & Zeichnungen: Giuseppe Sansone
  • Storycode: I TL 2987-01
  • Seitenzahl: 1
  • Erstellungsjahr: 2013

Das verzögerte Telefonat[Bearbeiten]

I TL 1834-AP

Während einer stürmischen Gewitternacht läuten zwei dutzend Telefone in Entenhausen Sturm, doch am Apparat ist nur eine abgehackte Stimme zu hören, die um Hilfe fleht. Kommissar Hunter und Inspektor Issel nehmen den Hilferuf nicht ernst, doch Mickys Interesse ist geweckt. Er glaubt nicht an einen Streich und nimmt die Ermittlungen auf eigene Faust auf. Dabei stößt er auf das mysteriöse Verschwinden eines technikaffinen Professors, der vor genau einem Jahr wie vom Erdboden verschluckt verschwand. Micky glaubt nicht an einen Zufall und gelangt schließlich zu der Telefonzelle, von der alle Anrufe getätigt worden sind. Allerdings ist die Telefonzelle schon lange defekt, seit ein Blitz eingeschlagen hat. Langsam ergibt sich für Detektiv Maus ein genaues Bild aus den Puzzlesteinchen.

DGD: Ein prickelnder Auftrag[Bearbeiten]

I TL 2533-4

Verbrecher und Verbrechen: Zu Tisch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]