LTB English Edition 4

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch English Edition
Band 04
LTB English Edition 04.png
Erscheinungsdatum: 2. September 2010
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: keine
Geschichtenanzahl: 7
Seitenanzahl: 276
Preis: 6,95 € (D)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB English Edition 04 im Inducks


Cover[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Inside Donald Duck[Bearbeiten]

D 2003-288

Während Dagobert lehrreiche Reden über das Geschäftsgebaren hält, muss sein Neffe Münzen polieren. Entnervt nimmt sich Donald, trotz Protesten seines Onkels, den Glückszehner vor und behandelt diesen mit extra viel Poliermittel. Dadurch wird er so glitschig, dass er Dagobert aus den Händen flutscht und in Donalds Kehle landet. Das Röntgen macht die Sachlage eindeutig: Der Zehner steckt in Donalds hals fest und kommt nicht mehr heraus. Und als Donald hört, dass er operiert werden soll, ergreift er blitzartig die Flucht. Doch alle Versuche, sich den Zehner sonstwie aus dem Hals zu schaffen, schlagen schief und schließlich schleppt Dagobert Donald zu Daniel Düsentrieb. Daniel hat eine weitere Möglichkeit auf Lager: Er schickt Dagobert in einem U-Boot geschrumpft in Donalds Hals hinein. Dadufrch löst sich tatsächlich der Zehner, aber nun sitzt Dagobert fest. Um seinen Erbonkel loszuwerden, ist Donald jedes Mittel recht und er isst nacheinander Chilis, Eis und Karamell in Massen. Das bekommt weder Donald noch seinem Onkel, der nun beginnt, wieder seine gewohnte Größe anzunehmen. Daniel Düsentrieb sieht Eile geboten und lässt Donald von einem Farbtopfrüttler kräftig durchrütteln. Donald erbricht, Dagobert im U-Boot landet wieder heraußen. Doch beide sind nun derartig durchgeschüttelt und nicht mehr Herr ihrer Sinne, dass Dagobert sofort den Glückszehner verschluckt, den Düsentrieb ihm reicht.

Panicking Pachyderms[Bearbeiten]

D 2001-032

Weil Micky einem Pascha gegen einen Elefantendieb geholfen hat, bekommt er von diesem einen Elefanten geschenkt. Doch der Dickhäuter hat entsetzliche Angst vor Micky und verursacht jedes Mal eine Menge Zerstörungen, wenn er ihn sieht. Micky ist gezwungen, stets sich den Kopf zuzubinden, damit der Elefant sein Gesicht nicht erkennen kann. Wenn er Micky nicht seht und vor Angst durchdreht, ist der Elefant müde und schläft die ganze Zeit. Micky reist mit dem Elefanten zurück zum Pascha, um sich zu erkundigen, was hier los ist. Er findet heraus, dass auch die anderen Elefanten des Paschas völlig übermüdet sind und panische Angst vor Mickys Gesicht haben. Das ist ein Problem, denn bald steht das traditionelle Elefantenpolo an, bei dem der Pascha gegen den Sultan des Nachbarreichs antritt und beide Herrscher ihre größten Schätze in die Waagschale geworfen haben. Als Micky die Nascht über im Elefantenquartier verbringt, beobachtet er, wie ein Mann mit Micky-Maske hereinkommt und die armen Tiere mit Ultraschall terrorisiert. Micky stellt den Schuft, der sich als der früher von ihm gefasste Elefantendieb erweist. Micky versucht nun, die Elefanten langsam wieder an ihn zu gewöhnen, aber das erweist sich als äußerst mühselig. Der Pascha verfällt auf einen einfacheren Weg, um sich beim Polo durchsetzen zu können: Er vertraut den Einflüsterungen des Elefantendiebes und lässt diesen auch die Elefanten seines Gegners terrorisieren. Beim großen Polospiel sorgt schließlich Mickys kopf, den die Elefanten sehen, dafür, dass diese durchdrehen und alles niedertrampeln. Die beiden Herrscher versöhnen sich nun wieder.

Too Hot![Bearbeiten]

I TL 2277-02

Donald ist auf der Suche nach einer Abkühlung...

Bulb Like Me[Bearbeiten]

D 2003-023

Helferlein fühlt sich einsam und so beschließt Herr Düsentrieb, viele neue Helferlein zu bauen und alle Einwohner Entenhausens damit auszustatten. Während am Anfang noch alles gut funktioniert und die vielen Helferlein den Leuten bei ihren täglichen Aufgaben helfen, während sie am Sonntag freihaben, beginnen die Leute mit der Zeit, immer fauler zu werden und ihre Helferlen wie Sklaven zu behandeln. Um die Lage zu verbessern, baut Helferlein neue Helferlein und dann wieder neue. Als die Leute langsam merken, dass ihnen die Faulheit auch nicht guttut, stellen sie fest, dass die vielen Helferlein begonnen haben, Entenhausen auseinanderzunehmen, um an Metall zu kommen. Sie beschuldigen Helferlein, doch Daniel nimmt seinen Freund in Schutz: Die Entenhausener selber sind schuld an der Situation. Schließlich kommen alle Helferlein auf die Insel von Doktor Eremius, der nur Maschinen mag, und können dort ein schönes Leben führen.

The Dewdrop Of Avalon[Bearbeiten]

D 2002-137

In einem Buch über verschollene Piratenschätze findet Onkel Dagobert die Geschichte des gefürchteten Piraten Schwarzbart, der einst die Tochter eines wohlhabenden Händlers entführte. Der Tochter war von ihrem Vater zuvor ein besonderes Schmuckstück zum Geschenk gemacht worden, die Träne von Trahurabad. Seitdem ist das Kollier im Dunkel der Geschichte verloren gegangen. Klar, dass Onkel Dagobert es aus diesem wieder herausholen möchte. Also schickt er Donald und seine Neffen mittels einer von Daniel Düsentrieb erfundenen Zeitmaschine ins Entenhausen des 17. Jahrhunderts zurück. Dort versuchen sie am Hafen herauszufinden, wie sie Schwarzbart finden können, werden dabei aber mit Schlafmittel ruhiggestellt und shanghait. Die Ducks müssen nun auf einem Piratenschiff das Deck schrubben. Plötzlich wird das Schiff von Piraten angegriffen. Aber welcher Pirat greift schon andere Piraten an, wenn nicht der gefürchtete Schwarzbart, der die sieben Weltmeere und seine eigene Mannschaft terrorisiert und Konkurrenz nicht duldet. Während sich die anderen Piraten auf einem Beiboot auf und davon machen können, fallen die Ducks dem temperamentvollen Schwarzbart in die Hände und werden auf seinem Schiff eingesperrt.

Dort machen sie die Bekanntschaft mit Belinda, der Tochter des Händlers, die die Träne von Trahurabad trägt. Sie wurde entführt, damit Schwarzbart von ihrem Vater Lösegeld erpressen kann. Doch weiß sie auch von einem Gerücht, das den Gefangenen das Leben retten wird. Mittels ihrer Haarnadel gelingt ihnen die Flucht und in der Nacht schleichen sie sich in Schwarzbarts Kajüte, wo sie dem Piraten den Bart abrasieren und die Kleider stehlen. Am nächsten Morgen stellt Schwarzbart nur mehr eine reine Witzfigur dar und kann seiner Mannschaft nichts mehr befehlen. Diese Rolle übernimmt nun Donald, der Kurs gen Entenhausen setzen lässt. Vor der Küste übergibt er dem Maat das Kommando über das Schiff und setzt sich gemeinsam mit seinen Neffen und Belinda ab. Die Ducks möchten nun schleunigst zum Zeitportal kommen, das Daniel Düsentrieb für ihre Rückkehr vorgesehen hat, aber Belinda besteht vorher noch auf eine Belohnung. Der Händler überschreibt ihm einen Hügel in Entenhausen, von der schönen Belinda erhält er die Träne von Trahurabad. Nun ist aber höchste Eisenbahn, die Ducks eilen in den Wald, wo das Rückkehrportal bereits offen steht. Doch ehe sie dieses erreichen, lauern ihnen zwei Räuber auf. Donald hat keine Wahl, er muss das Kollier vergraben, wenn es nicht den Räubern in die Hände fallen soll. Mit einem Ortungsgerät bestimmen sie die genaue Position des vergrabenen Schatzes. Da sie nun nichts mehr bei sich haben, was den Räubern wertvoll erscheint, lassen diese sie gehen. Kurz darauf sind die vier Zeitreisenden wieder in der Gegenwart.

Sie finden das vergrabene Kollier ausgerechnet in Donalds Garten. Obwohl Belinda das Schmuckstück Donald geschenkt hat, kassiert Dagobert es unbarmherzig ein, da Donald in seinem Auftrag unterwegs war. Dem enttäuschten Donald bleibt allerdings immer noch die Besitzurkunde für das Grundstück. Zu seiner Freude stellt sich heraus, dass dies den Glatzenkogel betrifft, auf dem Dagoberts Geldspeicher steht. Donald gibt seine Besitzrechte an dem Hügel nur auf, wenn er das Kollier zurückerhält – und im Übrigen künftig mietfrei leben kann.

In Crisis[Bearbeiten]

I PK 88-1

Auch in einer regnerischen Nacht muss Phantomias unterwegs sein und seiner Pflicht nachgehen. Doch diese Nacht ist ganz anders als alle davor. Etliche Diebe sind unterwegs, aber dem Superhelden gelingt es nicht, auch nur einen davon dingfest zu machen. Stets entkommen sie seinen Superwaffen, sein Strahler schießt daneben, sein Magnetnetzt trifft nicht und legt ihn letztlich selber lahm und auch der bumerang landet nur auf seinem Kopf. So geht es auch die nächste Nacht dahin. Phantomias ist völlig erledigt ob dieser Misserfolge und kündigt der Polizei an, er brauche eine Auszeit. Damit steht er nicht zur Verfügung, als es um den Schutz eines Geldtransporters geht. Diesmal muss die Polizei alleine für Sicherheit sorgen. Doch als der Transporter und das Polizeiauto über eine Landstraße brausen, verschwindet plötzlich die Straße vor ihnen. Das Polizeiauto stürzt einen Abhang hinunter. Der Ganove, der die ebene Straße zuvor holografisch vorgegaukelt hatte, kann nun den Geldtransporter um die Millionen erleichtern. Doch er hat seine Rechnung ohne Phantomias gemacht. Dem Superhelden sind nämlich einige Ungereimtheiten bei den nächtlichen Begegnungen mit den Dieben aufgefallen, woraus er schließen konnte, dass diese gar nicht echt, sondern nur Hologramme waren. Folglich konnte Phantomias sie auch nicht fangen. Er schützte seine Unpässlichkeit vor, um den Ganoven, der so glaubte, dass sein Plan, Phantomias auszuschalten, funktioniert hätte, in Sicherheit zu wiegen. Nun kann er ihn dingfest machen.

Old Number One[Bearbeiten]

D 2000-043

Für ein Schulreferat recherchieren Tick, Trick und Track nach einer abenteuerlichen Geschichte eines Vorfahrens und stoßen in einer zwilichtigen Hafenkneipe auf einen alten Matrosen, der ihnen die Geschichte von Käpt'n Wirrbart erzählt. Dieser habe eine Meuterei seiner Manschaft am Ende mit nur einer einzigen Münze überstanden. Gemeinsam mit Onkel Dagobert und Onkel Donald wollen Tick, Trick und Track die verlorene Münze bergen, um den Wahrheitsgehalt der Geschichte zu überprüfen. Allerdings hat auch Gundel Gaukeley Wind von der Bergungsmission bekommen und vermutet, dass die Münze des reichen Kapitäns noch mächtiger sei als Onkel Dagoberts Glückskreuzer.

The Idol Of The Scaredies[Bearbeiten]

I TL 2444-1

Der Abenteuerarchäologe Indiana Goof hat bei seinem letzten Abenteuer all seine Mutreserven aufgebracht und fürchtet sich nun vor allem und jedem, selbst vor kleinsten Ameisen. Dieser Zustand macht seinem Freund Micky, bei dem Indiana Unterschlupf findet, ganz schön zu schaffen, daher darf und soll er nicht so bleiben. Der Arzt rät, Indiana sorgsam wieder an Gefahren heranzuführen. Doch das dauert und Indiana zeigt keine Fortschritte. Die letzte Chance, die er noch sieht, ist, nach der sagenumwobenen Herme der Heroen zu suchen, einer Statue, die ihrem Besitzer alle Furcht nimmt. Diese Statue gehörte einst dem Volk der Mummteken mitten im Amazonas-Urwald und soll sich in einer Höhle befinden. Micky und Indiana machen sich auf, wobei letzterer diesmal aufgrund seiner Furcht kein großer Nutzen im gefahrvollen Dschungel ist. Ihnen auf den Fersen ist Indianas Erzfeind Doktor Krantz, der verhindern will, dass Indiana durch die Herme seinen Mut zurückerlangt. Damit wäre er seinen größten Konkurrenten los.

Micky und Indiana Goof finden den Ort, an dem die Mummteken gelebt haben und dort ein an ein Schachbrett gemahnendes Feld mit einer hässlichen Figur darauf. Der Schattenwurf dieser Figur bei Sonnenuntergang bringt sie schließlich auf die Spur, in welcher Höhle die Herme der Heroen versteckt ist. Als Indiana die Statue an sich nehmen will, mischt sich Doktor Krantz ein und angelt sie sich mit dem Lasso. Der furchtsame Indiana kann gegen den skrupellosen Krantz nichts ausrichten, aber Micky sehr wohl. Beim daraus resultierenden Kampf wird die Herme zerstört und Krantz befördert Micky in eine Felsspalte. Indiana überwindet seine Furcht, seilt sich in die Spalte hinunter ab, um seinen Freund zu retten und wieder nach oben zu holen. Nun ist er ganz ohne Herme geheilt, kann einen Puma in der Höhle problemlos besänftigen und mit diesem zusammen hinter Doktor Krantz herjagen, den nun die Furcht gepackt hat.

Shrink To Fit[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

D 2004-339

Auf dem Weg zur Auktion einer Polynesianischen Puderquasten-Plantage geraten Dagobert und sein Pilot Donald in ein Gewitter. In dem Sturm fliegt der Glückszehner aus dem Fenster und Dagobert springt kurzerhand mit einem Fallschirm hinterher. Er landet auf einer Vulkaninsel. Notgedrungen fliegt Donald ihm hinterher, findet Dagobert aber zunächst nicht wieder, weil dieser in eine Felsspalte gestürzt, dabei ohnmächtig geworden und dann bei einem Volk gelandet ist, das innerhalb des Vulkans wohnt. Bald erfährt Dagobert, dass das Vulkanvolk sehr klein ist und er durch die vulkanischen Gase bei seinem Sturz ebenfalls verkleinert wurde. Das unterirdische Volk von Papa-Ana hält Dagobert für einen Gott, den Großen Flederwisch. Und dies nicht nur deshalb, weil Dagobert bei seinem Sturz so viel größer war als die Papa-Anesen. Denn während die Leute normal kaum etwas zu essen haben außer Pilzen und die Ernte oft nicht reicht, ist sie seit Dagoberts Auftauchen stark angewachsen. Dagobert weiß, dass dies mit dem Glückszehner zu tun hat, der verhältnismäßig nun gigantisch groß ist.Doch er kann den Papa-Anesen den Glückszehner nicht belassen. Mit dem Versprechen, ihnen Nahrung zu besorgen, überredet er die Leute, seinen Glückszehner nach oben zu schaffen.

Donald mittlerweile hat die Hoffnung schon aufgegeben und weint um seinen Onkel, da sieht er am Kraterrand das zerborstene Glasgefäß des Glückszehners. Der Zehner muss also in den Krater gefallen sein und Dagobert sicher auch. Mit Atemgerät steigt Donald hinunter, um so den Dämpfen zu entgehen, und trampelt dort unten alles nieder, was die Papa-Anesen gebaut haben. Schließlich sieht er Dagoberts Glückszehner und steckt ihn ein. Dagobert hat sich an den Zehner geklammert und gelangt so ans Tageslicht, wo er rasch seine Größe zurückgewinnt. Doch die Papa-Anesen hat er nicht vergessen. Er besorgt ihnen Essen und Donald muss ihre Behausungen reparieren.

Redaktioneller Teil[Bearbeiten]

Character Files[Bearbeiten]

  • Thema: Beschreibung der im Band vertretenen Figuren in englischer Sprache, hier mit neuen Artworks
  • Seiten: 2

Dictionary[Bearbeiten]

  • Thema: Englisch-Deutsches Wörterbuch
  • Seiten: 14