Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Enten-Edition 13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 65: Zeile 65:
===Pech auf der ganzen Linie===
===Pech auf der ganzen Linie===
*aus: [[OD 60]]
*aus: [[OD 60]]
Donald will Verkehrpolizist werden und wendet bei der Aufnahmeprüfung einen "Trick" an. da man den Raum nicht verlassen darf, behauptet er, er müsse aufs Klo und wies der Zufall will ist dort ein Handwerker und Donald sägt die Gitterstäbe durch und ruft bei der Polizei an. Da alle abgehauen sind und Donald der einzige ist, der übrig bleibt, bekommt er den Job. Doch er parkt sein Auto immer im Parkverbot und immer an der gleichen Stelle (wie dumm kann man sein?) und muss sich, aufgrund eines Anwohners, der nichts besseres zu tun hat, als aus dem Fenster zu schauen, selber einen Strafzettel ausstellen...


===Reisen mit Dussel===
===Reisen mit Dussel===

Version vom 2. Dezember 2006, 16:49 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band Enten-Edition 13

Donald der Pechvogel
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2005
Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „enten“: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „enten“
Preis: D: € 4,95

A: € 5,00

CH/FL: SFR 8.90

Besonderheiten:

keine

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie


LTBEE13 mm.jpg
Geschichten:
Name Seitenzahl Figuren Genre
Das schwarze Kleeblatt 17 Donald; Gustav Gans Komödie
Ein eigenwilliger Glückskreuzer 35 Donald Komödie
Absolute Traumzahlen 27 Donald Komödie
in vergessener Strafzettel 31 Dagobert; Donald; Gustav Gans Komödie
Der unfehlbare Talisman 12 Donald; Dussel Komödie
Pech auf der ganzen Linie 28 Donald Komödie
Reisen mit Dussel 27 Dussel; Donald Komödie
Parade der Boote 34 Donald; Tick, Trick und Track Komödie
Der größte Knüller aller Zeiten 22 Donald Komödie
Suche nach dem Silberstein 14 Dagobert; Donald; Tick, Trick und Track; Panzerknacker Schatzsuche
Der unfreiwillige Feuerwehrmann 36 Donald; Daisy; Gustav Gans Komödie
Ausflug mit Hindernissen 21 Donald Komödie
Wettlauf um einen Ball 28 Dagobert; Klaas Klever; Donald Komödie

Das schwarze Kleeblatt

  • Deutsche Erstveröffentlichung

Ein eigenwilliger Glücksbringer

Absolute Traumzahlen

  • Deutsche Erstveröffentlichung

Ein vergessener Strafzettel

Dagobert hat vor vierzig Jahren einen Strafzettel bekommen und diesen nicht bezahlt. Nun beläuft sich der zu zahlende Betrag auf 15.894,46 Taler. Das will Dagobert natürlich nicht zahlen und setzt Donald und Gustav an, den pensionierten Polizisten zu suchen und zu ihm zu bringen. Wer ihn herbeischafft, bekommt eine Belohnung. Donald setzt natürlich alles daran, den Polizisten zu finden und Gustav eins auszuwischen.

Der unfehlbare Talisman

  • Deutsche Erstveröffentlichung

Pech auf der ganzen Linie

Donald will Verkehrpolizist werden und wendet bei der Aufnahmeprüfung einen "Trick" an. da man den Raum nicht verlassen darf, behauptet er, er müsse aufs Klo und wies der Zufall will ist dort ein Handwerker und Donald sägt die Gitterstäbe durch und ruft bei der Polizei an. Da alle abgehauen sind und Donald der einzige ist, der übrig bleibt, bekommt er den Job. Doch er parkt sein Auto immer im Parkverbot und immer an der gleichen Stelle (wie dumm kann man sein?) und muss sich, aufgrund eines Anwohners, der nichts besseres zu tun hat, als aus dem Fenster zu schauen, selber einen Strafzettel ausstellen...

Reisen mit Dussel

  • Deutsche Erstveröffentlichung

Parade der Boote

Der größte Knüller aller Zeiten

  • Deutsche Erstveröffentlichung

Suche nach dem Silberstein

Der unfreiwillige Feuerwehrmann

  • Deutsche Erstveröffentlichung

Ausflug mit Hindernissen

Wettlauf um einen Ball

  • Deutsche Erstveröffentlichung