LTB Enten-Edition 44

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 44
Nette Nachbarn?!
Enten-Edition 44.png

Erscheinungsdatum: 07.11.2014
Chefredakteur: Keine Angaben
Übersetzung: Keine Angaben
Geschichtenanzahl: 16
Seitenanzahl: 340
Preis: € 6,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 44 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt

Gemein geheim

Krieg der Nachbarn

Unheimliche Nachbarschaft


Ein zänkisches Wochenende

Zum Wohle der Wale

I PM 163-4

Die Nachbarn Donald und Zanker erregen mir ihrem üblen Streit derart Ärger, dass der Bürgermeister sich eines alten Gesetzes aus dem Jahr 1519 bemächtigt und die beiden Streithähne auf die abgelegene Insel der Wale verbannt. Dort müssen Donald und Zanker einige Zeit abgeschieden leben und sollen sich vertragen. Tatsächlich arbeiten sie zusammen, um den Schatz eines Kapitäns zu bergen, der sein Gold in einer Grotte auf der Insel versteckt hat und sich der Erforschung der Wale verschrieben hat. Nachdem sie dne Schatz geborgen haben, kehren Donald und Zanker als reiche Leute nach Entenhausen zurück und gründen eine Vereinigung zum Schutze der Wale.

Nahe dran, Herr Nachbar!

Studium der Zwietracht

Viel hilft viel

Schrille Störung

Feinde fürs Leben

I PM 161-5

Zwischen Donald Duck und Herrn Zorngiebel ist mal wieder ein gehöriger Nachbarschaftskrieg im Gange. Alles begann damit, dass Donald ein vermeintliches Radio im Garten mutwillig zerstörte, obwohl es sein eigenes war... Im Eiltempo hecken beide Nachbarn diabolische Rachepläne aus und tüfteln in ihren Garagen immer neue Methoden aus, um den anderen zu ärgen und so richtig eins auszuwischen. Während Donald das Haus seines Nachbarn mit Mäusen und anderem Ungeziefer bestückt, setzt Herr Zongiebel Donalds Haus unter Wasser und setzt zudem noch einige Kröten aus, die es sich in dem neuen Zuhause gemütlich machen. Die Versuche von Tick, Trick und Track den Steit zu schlichten, schlagen allesamt fehl, und auch die anderen Bürgerinnen und Bürger sind zunehmend genervt von dem lauten und generell unanständigen Zank am Zaun. Nun will der Bürgermeister eingreifen und droht den beiden ewigen Streithähnen mit der Verbannung aus Entenhausen. Um Donald eine Weile loszuwerden, verkleidet sich Zorngiebel als alter Pirat und dreht Tick, Trick und Track eine gefälschte Schatzkarte an, die zu echtem Piratengold führen soll. Wenig später gelangt jedoch Donald in den Besitz der Karte, hält diese für eine schlecht gemachte Kinderzeichnung und fertigt ebenfalls eine Fälschung mit geringfügigen Abweichungen an, die er seinem Nachbarn andreht. Einige Zeit danach befinden sich sowohl Donald als auch Herr Zorngiebel auf frostiger Schatzsuche im tief verschneiten Kanada. Die Streiche nehmen kein Ende, bis die beiden Großmäuler erkennen, dass sie zusammenarbeiten müssen, um die Gefahren zu bestehen und wieder wohlbehalten in Entenhausen anzukommen.

Überzeugend multifunktional

Die Kunst des Lachens

Verschollen

Skulpturen der Freundschaft

Der Meister des Hufeisens

Nachbar an Bord

Siehe auch: