LTB Enten-Edition 54

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 54
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör
Enten-Edition 54.png

Erscheinungsdatum: 05.05.2017
Chefredakteur: Keine Angaben
Übersetzung: Keine Angaben
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 340
Preis: € 6,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 54 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt[Bearbeiten]

Die Schattenseiten des Ruhms[Bearbeiten]

I PKC 8-1

Der sensationelle 3-D-PI[Bearbeiten]

I TL 3062-2

Ein kleiner Störenfried[Bearbeiten]

I TL 2488-3

Der rastlose Erfinder Daniel Düsentrieb steht vor einer großen Vollendung, der Entwicklung eines gesunden Erfrischungsgetränks. Doch der Testlauf geht schief, da eine Maus ein Kabel durchgenagt hat. Düsentrieb sagt der Maus den Kampf an, doch dem vorwitzigen Nagetier gelingt es, die Käsefalle zu umgehen und auch die mechanische Katze auszuschalten. Weitere Kabel werden durchgebissen. In der Nacht allerdings bricht ein Einbrecher in Düsentriebs Werkstatt ein und setzt den Hausherrn außer Gefecht. Er wird von der Maus mit einem Kabel umwickelt und gerät in die Falle. Der glückliche Ingenieur offeriert der Maus fortan so viele Kabel, wie sie begehrt.

Den Kopf in den Sternen[Bearbeiten]

I M 33-2

Der Lohn der Arbeit[Bearbeiten]

I TL 2157-3

Ein Nachwuchsgenie[Bearbeiten]

I TL 2088-1

Daniel Düsentrieb bekommt Besuch von seinem japanischen Neffen Tuniguti, der bisher noch keine durchschlagende Erfindung gehabt hat. Auch eine Teilnahme bei einem Turnier der Fähnlein Fieselschweif bringt nicht den gewünschten Erfolg. Zum Schluss kann Tuniguti jedoch seine Fähigkeiten in der Weltraumtechnik unter Beweis stellen.

Traumziel: 2. Platz[Bearbeiten]

I TL 3046-5

Stress steckt an[Bearbeiten]

I PM 190-1

Rollentausch[Bearbeiten]

D 2005-175

Daniel Düsentriebs neuste Erfindung ist ein Hirnaustauschhelm, er überträgt das Gehirn eines Menschen in das eines anderen. Als er diesen Dagobert Duck vorstellen will, stößt er damit direkt auf Ablehnung, weil Daniel auf einen wertvollen Diamanten zum Rücktausch in die Normalität angewiesen ist. Doch die wirtschaftliche Seite beginnt Dagobert langsam zu reizen. Durch eine lockere Schraube geht das Experiment mit Dagobert und Daniel schief und beide tauschen ihre Identitäten. Dagobert sitzt nun in Daniels Körper fest und umgekehrt. Nachdem Dagobert den Befehl gibt, Daniel Düsentrieb hinauszuwerfen, fliegt Dagobert selbst hinaus. Daniel in Dagoberts Körper bleibt im Geldspeicher. Hier erfindet er viele extrem teure Dinge zum Geldsparen, wie z. B. eine riesige Teebeutelpresse mit mehreren Tonnen Druck. Währenddessen findet sich Dagobert damit ab, dass er zu Daniel geworden ist und schlägt Profit aus Daniels alten Erfindungen. Mit der Zeit schwindet das Geld im Geldspeicher rapide, während in Daniels Erfinderwerkstatt Dagobert in Daniels Körper Geldbäder nehmen kann. Doch Fräulein Rührig empfindet das neue Verhalten ihres Chefs mehr als merkwürdig und möchte herausfinden, was geschehen ist. Schlussendlich gelingt es ihr, gegen den Widerstand von Dagobert den Rücktausch vorzunehmen, wobei sich der große Diamant allerdings vollständig auflöst.

Helferleins Geburtstag[Bearbeiten]

I M 13-5

Die neue Eiszeit[Bearbeiten]

I TL 1137-AP

Da einfach kein Schnee fallen will, drohen Onkel Dagobert riesige finanzielle Verluste in seinen Wintersportgebieten. Zum Glück findet Daniel Düsentrieb eine Formel, mit deren Hilfe er riesige Wolken produzieren kann, die wiederum für den benötigten Temperatursturz sorgen sollen. Doch die Formel wird von Klaas Klevers Komplizen Professor Mausezahn manipuliert…