LTB Enten-Edition 63

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 63
Einfach Dussel!
Dussel Duck
LTB Enten-Edition 63.png
Erscheinungsdatum: 02.08.2019
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer, Jano Rohleder, Joachim Stahl, Michael Bregel, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 18
Seitenanzahl: 340
Preis: € 7,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 63 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt

Besuch im Oberstübchen

I TL 2941-4

Superheld mit Superglück

I TL 2467-6

Ausgerechnet vor Dussels Haus hat Phantomias' Auto eine Panne. Während sich der Superheld laut fluchend über sein Gefährt beugt, weckt der Lärm Dussel aus seinem Nachtschlaf. Er kann sich nicht zurückhalten, Phantomias zu Hilfe zu eilen und zerlegt in seiner Begeisterung gleich dessen ganzes Auto. Viel zu spät bemerken die beiden, dass lediglich der Tank leer ist. Zu dem Zeitpunkt hat Phantomias schon einen Hammer auf den Fuß bekommen und ist nun fahrunfähig. Es hilft alles nichts, wenn er noch rechtzeitig zum Geldspeicher gelangen will, er muss sich von Dussel fahren lassen. Dass Dussel das kaum schafft, ist bereits vorprogrammiert. Als sie schließlich doch noch vor dem Speicher eintreffen, sind die Panzerknacker bereits eifrig im Stürmen des Gebäudes begriffen. Phantomias möchte sie aufhalten, doch Dussel befördert ihn unabsichtlich hochkant mit dem Schleudersitz in die Botanik. Nun liegt es an Dussel, dem es mit ein paar zusammengesammelten Superheldenwaffen und ganz viel Dusel gelingt, die Knacker festzusetzen. Das bejubelt er durch oftmaliges Hupen mit Phantomias' Auto. Doch das löst eine im wagen eingebaute Kanone aus, die schießt – und den Geldspeicher zertrümmert. Der erzürnte Superheld verfolgt Superhelfer Dussel und will ihm die Katastrophe heimzahlen.

Die Memobrille

I TL 2656-4

Der Fantastillardärsfrosch

I TL 2440-2

Der Vertretungslehrer

I TL 2672-2

Liebe auf den ersten Blick

I TL 2117-4

Eines schönen Tages besucht Dussel Duck seinen sichtlich genervten Vetter Donald, um diesem von seinem neuen Liebesglück zu berichten. Dussel sei unsterblich in eine blonde Schönheit verliebt, von der aber nicht mehr als die Anschrift kenne. Er bekniet seinen Vetter, den er als echten Frauenheld einschätzt, ihm dabei zu helfen, das Herz seiner Herzensdame zu erobern. Donald, der sich ein bisschen geschmeichelt fühlt und nicht will, dass sein Vetter wegen des Liebeskummers Donalds gesamte Speisekammer leer futtert, stimmt schließlich zu. Der clevere Donald verfolgt eine sportliche junge Frau von deren Wohnung in der besagten Straße bis zu ihrem Arbeitsplatz in einem großen Einkaufszentrum. Als Dussel Duck verkleidet taucht er immer wieder in dem Geschäft auf und macht der Blondine Komplimente. Immerhin bekommt er so heraus, dass die Frau auf den Namen Jessica hört. Allerdings traut sich Dussel noch immer nicht, Jessica anzusprechen und fordert von Donald, sie in seinem Namen zum Essen einzuladen. Das gestaltet sich für Donald mehr als schwierig, weil Jessica bereits mit einem echten Muskelprotz verlobt ist und ihm daher einen Korb gibt. Donald bleibt in Dussels Auftrag hartnäckig, doch am Ende ist Dussel Ducks Schicksal als Junggeselle wohl oder übel besiegelt.

Zinka, Zunka Tag und Nacht

I TL 2701-5

Ein erfolgreicher Hochstapler

I TL 2517-4

Dussel will bei einer Reinigung ein Karnevalskostüm abholen, verwechselt jedoch die Nummer und bekommt einen Gehrock seines Onkels Dagobert. Kurzerhand beschließt er, als Dagobert verkleidet zu einem Kostümfest zu gehen. Dort sorgt er für einiges Chaos. Die Panzerknacker, die verkleidet ebenfalls anwesend sind, glauben den Geldspeicher nun unbewacht und sehen ihre Chance gekommen. Diese schwindet rasch, als sie beim Speicher in Dagoberts Flinte blicken. Durch die Panzerknacker erfährt der wachsame Fantastilliardär allerdings, dass sich auf dem Fest ein Hochstapler herumtreibt. Dagobert eilt dorthin und kann Dussel, der die Sympathie eines von Dagoberts Geschäftspartnern erworben und Dagobert damit einen guten Geschäftsabschluss beschert hat, an seine Brust drücken.

Ab in den Wirsingacker!

I TL 2406-4

Talerdomino

I TL 2529-3

Pokerasse

I TL 2941-2

Picknick im Grünen

I TL 2076-02

Beim Picknick muss Dussel seinen Topf mit Honig gegen kleine und große Räuber der Natur verteidigen, was ihm nicht so recht gelingt.

Werbung wider Willen

I TL 2746-4

DGD: Mission König Bobo

I TL 2647-2

Ein furioser Fachmann

I TL 2332-5

Dussel tritt als Handwerker auf und hat sich natürlich Donalds trautes Heim als Testobjekt für seine architektonischen Ideen ausgesucht. Eine Katastrophe jagt bald die nächste.

Zum Glück viel Pech

I TL 2400-4

Der Menschenkenner

I TL 2234-2

Dussel Duck hat ein neues Diplom eines Fernkurses und bildet sich nun ein, ein perfekter Menschenkenner zu sein und Menschen nur anhand von Mimik und Gestik förmlich lesen zu können. Donald bleibt skeptisch und behält recht, denn Dussel fällt prompt auf einen Gauner hinein, der sich bei ihm einquartiert.

Im Auge des Sturms

I TL 2884-4

Weblinks