LTB Enten-Edition 70

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 70
Auf den Hund gekommen
Haustiere
LTB Enten-Edition 70.png
Erscheinungsdatum: 07.05.2021
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Alexandra Ardelt, Manuela Buchholz, Gudrun Penndorf, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 25
Seitenanzahl: 340
Preis: € 7,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 70 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt[Bearbeiten]

Herr oder Hund?[Bearbeiten]

D 98139

Donald ist fuchsteufelswild wegen der ständigen Eskapaden seines Haus- und Hofhundes Bernie. Vor Wut schickt er Bernie bei einem Unwetter nach draußen. Donald bekommt Mitleid, wird aber von einem unheimlichen Bigfoot gefangen genommen und selbst als Haustier gehalten.

Rollentausch[Bearbeiten]

I PM 141-2

AMADEO: Wie alles begann[Bearbeiten]

I TL 3345-6

Immer Ärger mit Gonzales[Bearbeiten]

I TL 2498-1

Der Hundesitter Donald hat einen schweren Job, wenn er Gonzales, den Hund der Baronin, ausführen muss. Denn Gonzales frisst alles, dessen er habhaft werden kann. Damit richtet er in der Stadt eine Menge Ärger an. Donald flüchtet mit dem Hund zu Herrn Düsentrieb und bittet ihn, etwas gegen dessen Heißhunger zu unternehmen. Dabei verschluckt Gonzales versehentlich eine Flasche mit einer Düsentrieb'schen Erfindung und wird unsichtbar. Der Hund haut ab und Donald hechtet ihm nach. In einem Supermarkt gelingt es Donald, Gonzales mit Mehl sichtbar zu machen und an die Leine zu nehmen, doch im Park weht der Wind das Mehl ab. Donald müht sich verzweifelt gegen den unsichtbaren Gonzales. Vor einer Bank stoßen die beiden auf Achtmalacht und als sich die beiden Hunde um eine Wurst streiten, fliegen die Panzerknacker über die Wurstkette. Gonzales wird wieder sichtbar und ist der Held des Tages, wohingegen Donald seinen Beruf an den Nagel hängt.

DONALD & DUSSEL: Klein, aber oho![Bearbeiten]

I TL 2286-02

Dussels neuer, kleiner und unscheinbarer Hund ist ein echter Polizeihund, der zivil trägt, um nicht erkannt zu werden.

AMADEO: Nüsse oder Leckerlis?[Bearbeiten]

I TL 3349-5

Duell im Schnee[Bearbeiten]

I TL 318-B

Ohne Worte: Der Hundesitter[Bearbeiten]

I TL 2983-4

AMADEO: Kissen Nummer eins[Bearbeiten]

I TL 3353-3

Zu früh gefreut[Bearbeiten]

H 29342

Verliebte Vierbeiner[Bearbeiten]

I TL 2663-4

Nervenpille auf Beinen[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I TL 2648-3

Eigentlich will Donald nur einen entspannten Nachmittag zuhause verbringen, als plötzlich Daisy vor der Tür steht und ihm ein kleines, weißes Hündchen in die Hand drückt. Solange Daisy zum Einkaufen ist, soll Donald sich um den kleinen Hund kümmern und ihn zufriedenstellen. Zunächst ist Donald amüsiert und glaubt, dass es ja nicht so schwierig sein kann, einen Hund zu besänftigen. Aber schon bald merkt er, dass es eine echte Herausforderung ist, den Hund vom Bellen und kläffen abzuhalten. Donald probiert einige Tricks, serviert erlesenes Futter und schlüpft sogar in ein Katzenkostüm. Irgendwann beschließt er, mit dem Hund im Park Gassi zu gehen, doch auch dort wird er von allen Spaziergängern nur wegen seines winselnden Hundes angestarrt. Wieder zuhause sperrt Donald das Schoßhündchen in die Abstellkammer, bekommt aber schnell Mitleid mit dem armen Tier. Am Ende ist Donald heilfroh, dass Daisy ihre Einkaufstour beendet hat und ihn darüber aufklärt, wie man den Hund zum Schweigen bekommt.

Gewusst, wie![Bearbeiten]

H 28165

AMADEO: Eine Störung namens Sissi[Bearbeiten]

I TL 3357-3

Entlaufen: Boxdoberspaniel[Bearbeiten]

I TL 1357-A

Badetag[Bearbeiten]

H 29373

AMADEO: Besuch beim Tierarzt[Bearbeiten]

I TL 3361-3

DONALD & DUSSEL: Harter Hund[Bearbeiten]

I TL 2285-02

Elena aus dem All[Bearbeiten]

I M 26-2

AMADEO: Zwei Streithammel[Bearbeiten]

I TL 3365-4

Katzenjagd[Bearbeiten]

H 29082

Ein wertvoller Freund[Bearbeiten]

I TL 2574-2

Dagobert läuft im Park ein Hund zu. Zunächst wehrt er ihn ab, doch der Hund verfolgt ihn bis zum Geldspeicher. Baptist kommt die Idee, den Hund als Wachhund abzurichten, wodurch Dagobert Stromkosten sparen könnte. Doch „Kreuzer“ erweist sich als nicht besonders geeignet für diese Aufgabe und schleckt den als Gauner verkleideten Baptist ab, anstatt ihn anzugreifen. Als der Hund Dagoberts Kunstsammlung zerstört, ist das Maß voll und „Kreuzer“ wandert zu Donald. Dort bläst der Hund nur Trübsal und des Nachts macht er sich wieder auf zum Geldspeicher. Dort versuchen gerade die Panzerknacker einzubrechen. „Kreuzer“ hält sie davon ab und wird wieder von Dagobert aufgenommen. Doch einige Tage später steht in der Zeitung, dass „Kreuzer“ der vermisste Hund eines Millionärs ist. Dagobert liefert ihn also ab. Er folgte ihm ursprünglich, weil Dagobert so sehr nach Talerscheinen riecht.

AMADEO: Das neue Haushaltsgerät[Bearbeiten]

I TL 3369-4

Der Wirbelwind[Bearbeiten]

H 29469

Bestens versorgt[Bearbeiten]

I TL 2998-2

Weblinks[Bearbeiten]