LTB Enten-Edition 9

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 9
Große Gefühle
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2004
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 340
Preis:
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 9 beim I.N.D.U.C.K.S.



LTBEE9 mm.jpg

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


LTB Enten-Edition Geschichten

Ein furioser Abend

Donald lädt Daisy ins Restaurant an,doch leider arbeitet genau dort Dussel,und es kommt zu einigen Missgeschicken durch Dussels dusselige Art.

Der vertauschte Liebesbrief

Donald schreibt zwei Briefe: einen hochromantischen Liebesbrief zum Valentinstag an Daisy und einen geharnischten Beschwerdebrief an eine seiner Gläubigerfirmen. Text des Gläuber – Briefes: „Diese ständigen Nachforschungen und Unterstellungen hängen mir zum Hals raus. Auf Beziehungen dieser Art lege ich keinen Wert, weder heute, noch morgen, noch irgendwann!“ Doch Donald vetauscht die Absender, und so landet der Beschwerdebrief bei Daisy und der Liebesbrief bei der Direktorin der Gläubigerfirma...


Wiedersehen mit Viktor


Alte Liebe rostet nicht

(© Egmont Ehapa)

Auch Dagobert trifft seine Jugendliebe wieder. Früher, als er sich mit Maronen sein erstes Geld verdiente, verkaufte eine Frau namens Moly McGold neben ihm immer Holzlöffel. Getrennt voneinander und doch nebeneinander wohnend erwirtschafteten die beiden ihre erste Million. Molly war und ist Dagoberts große Liebe. Eines Tages jedoch verliert sie aufgrund eines neuen Stadtviertels, in das sie große Mengen Geld reinpumpt, ihr ganzes Geld und beschließt, Entenhausen den Rücken zuzukehren und irgendwo noch einmal neu anzufangen. Sogar Dagoberts Heiratsantrag schlägt sie aus („Willst du mit mir meinen Geldspeicher einrichten?“). Doch nun kommt sie wieder zurück nach Entenhausen und Dagobert beginnt, sie wieder zu umgarnen wie in alten Zeiten.


Der mächtigste Zauber der Welt


Poker der Herzen


Der König der Windsurfer


Lang, lang ist's her

Gundel Gaukeley erfährt durch eine ihrer ehemaligen Schülerinnen von Dagoberts ehemaliger Jugendliebe Dolly,und verwandelt sich kurz darauf in sie,damit Dagobert sie direkt zu seinem Glückszehner führt.Doch der hat erst einmal etwas romantischeres vor.

Der betrügerische Liebesberater

Daisy sieht,wie Donald Blumen austrägt und vermutet gleich,dass er eine neue Liebe hat.Dann spricht sie im Park ein Mann an,der sich selber Berater in herzensdingen versteht.Er will ihr helfen,Donald zurückzuerobern,und zwar mit Kuriositäten a la Schwindelei.Doch zum Glück klärt sich die Sache mit Donald auf.

Eine dramatische Verwechslung


Der verliebte Samurai


Ein Nachmittag am Strand


Gittas süßes Geheimnis

Dagobert hat eine heimliche Liebe zu Vanillekringel,die er von einer Dame namens Amelie bekommt.Doch den Stand hat Gitta aufgekauft,und dass passt Dogobert natürlich ganz und gar nicht.Während eines Spaziergangs im Park sieht er Gitta mit Kuno,die etwas über Bertel(Dagobert) plaudern.Was,will Dagobert natürlich herausbekommen,und zwar mit allen Tricks.