LTB Extra 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Lustiges Taschenbuch Extra
Band 3
Reif für den Titel?
Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
Ltb extra 03.png

Erscheinungsdatum: 22. Mai 2014
Chefredakteur:
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 16
Seitenanzahl: 308
Preis: 7,99 €
Besonderheiten:

Deutschland wurde Weltmeister und war damit, wie im Titel gefragt wurde, „reif“ für den Titel.

Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Extra 3 im Inducks


Inhalt

Strategisch gestoppt

Das verpasste Meisterschaftsfinale

Goofy weiß alles

I TL 2418-6

Goofy möchte bei einem Quiz im Fernsehen mitmachen und hat sich dafür das Thema Fußball ausgesucht, nachdem seine vorherigen Vorschläge abgelehnt worden waren. Micky soll seinen Freund abfragen und auf das Quiz vorbereiten, obwohl Goofy von Fußball keine Ahnung hat. Doch er ist selbstsicher, denn er glaubt, wenn diejenigen, die bei der Generalprobe anwesend sind, auch zum Quiz kommen, wird alles gut laufen. Also setzt er ganz auf Mickys und Plutos Anwesenheit. Doch die Schlange vor dem Studio ist lang und noch dazu haut Pluto ab. Micky will eigentlich seinen Hund suchen, doch er muss auch Goofy beistehen, der in Abwesenheit seines Freundes ein spontanes Blackout erleidet. Sobald er Mickys Anwesenheit gewahr wird, funktioniert alles blendend. Pluto indessen hat Futter gerochen, das für einen Hundefutterspot benötigt wird. Der dafür vorgesehene Hund weigert sich beharrlich, den Parcours zu durchlaufen, den der Regisseur vorgesehen hat. Pluto macht das. Danach kehrt er zum Studio zurück, genau rechtzeitig zur entscheidenden Frage. Goofy hat nun erst bemerkt, dass Mickys Hund gar nicht dabei ist und schon wieder ein Blackout bekommen, doch als Pluto auftaucht, kann er die Frage spielend leicht beantworten – nur leider reicht die Zeit am Ende nicht ganz aus und er gewinnt nicht das Preisgeld.

Sportreporter auf Abwegen...

Unschlagbar im Tor

Fluch der Verlierer

Nett gemeinter Fußballzauber

Endspiel mit üblen Tricks

Nichts geht über Leo!

Wiederentdecktes Trainergenie

Sportlich gesponsert

  • Story: Carlo Panaro
  • Zeichnungen: Alessandro Perina
  • Storycode: I TL 2846-1
  • Produktionsjahr: unbekannt
  • Seitenanzahl: 30
  • Genre: Sport, Wirtschaftskampf

Entenhausener Meisterschaftsliga

Kleiner Stern am Fußball-Himmel

Knallhart umgesetzt

Supermatch der Superhelden

Karlo und der Knast-Cup

Trivia

Im LTB Abo+ 2/2014 erschien ein redaktioneller „Blick hinter die Kulissen“ über die Entstehung der LTB Extra-Reihe sowie speziell den Entstehungsprozess des Covers zu LTB Extra 3 mit Skizzen und Covervarianten.