Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Fantasy 5

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Fantasy
Band 5
LTB Fantasy 5.png
Erscheinungsdatum: 27.09.2013
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 308
Preis: 8,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Fantasy 5 im Inducks


Inhalt

Die Drachenreiter

Der edle Ritter Franzelot: Flammender Opportunismus

Der Fluch des Drachen

I TL 2115-1

Der junge Ritter Goof of Goofingham ist ein angesehener Edelmann, hält allerdings nichts von unverhältnismäßigen Standesunterschieden. Mit seinem besten Freund, dem ungestümen Müllersknecht Micky, geht er durch Dick und Dünn und verlebt mit den Freundinnen Minna und Bellaklara ein angenehmes Leben. An einem schönen Tag unternehmen die vier Freunde einen Ausflug mit anschließendem Picknick. Dabei hört Ritter Goof die Hilfeschreie einer Frau, die mit ihrer Kutsche in der überschwemmten Furt eines Flusses stecken geblieben ist. Der Edelmann bietet sogleich tatkräftig seine Hilfe an und verliebt sich infolgedessen Hals über Kopf in die eitle und missgünstige Lady Hulda. Deren Vater Lord Hexter will seine Tochter nur einem Ritter zur Frau geben, der sich im Kampf erprobt und eine Heldentat begangen hat. Goof hat seine alte Flamme Bellaklara schon völlig verdrängt und will um jeden Preis einen Drachen besiegen. Jedoch bringt er sich dabei selbst in Gefahr und wird mit einem schrecklichen Fluch belegt. Glücklicherweise verzagt sein Freund Micky nicht und setzt alles daran, den Bann zu brechen. Ihm gelingt es, durch die Höhle des Drachen in die Welt des Schwarzen Zauberers zu gelangen, der in seiner finsteren Burg haust. Indem Micky sich und seinen guten Vorsätzen treu bleibt, kann er über den Schwarzen Zauberer obsiegen und den Fluch brechen. Sein Kumpel Goof will nun kein Ritter mehr sein und schon gar nicht die arrogante Hulda heiraten. Am Ende bilden Goof und Bellaklara sowie Micky und Minna zwei schöne Paare.

Der edle Ritter Franzelot: Schläge

Der Haferschleim der Heiterkeit

Der Drache vom Ostental

I TL 2281-3

Der edle Ritter Franzelot: Gut gerüstet?

I TL 2557-02

Die Burgbaubrigade

Die Feuer speiende Prinzessin

I TL 1983-A

Vor vielen, vielen Jahren im Palast von König Claudius IV. arbeitet Micky als Stallbursche unter Baron Karlo (Kater Karlo). Micky schwärmt für Prinzessin Minni, die auch Micky mag. Eifersüchtig ist nur Baron Karlo, der mit allen Mitteln Prinzessin Minnis Herz erobern will und er geht sogar so weit sich von der Waldhexe einen Liebestrank zu holen, der Minni dazu bringen soll ihn zu lieben.
Nur ist die Hexe schon ein bisschen zerstreut und hat ihm den falschen Trank mitgegeben, nämlich eine „Tinktur gegen Heiserkeit für Drachen“. Von nun an speit Minni Feuer wenn sie reden möchte.
Der einzige der helfen kann, ist der Magier Mog. Micky, Minni, Goofy und Karlo machen sich auf den Weg zu ihm.
Nach langer Reise treffen sie auf Zwerge, die berichten, dass der Magier Mog vom Drachenkönig gefangen genommen wurde. Gegen den Drachenkönig dürfen die Zwerge erst kämpfen, wenn eine feuerspeiende Jungfrau bei ihnen eintrifft. Da Minni ja Feuer speit, können sie nun gegen den Drachenkönig ziehen und Mog befreien. Dieser kann Minni heilen und zurück im Heimatschloss wird Micky zum Prinz und Karlo zum Stallknecht.

Die Rüstung des Rostratos

Der edle Ritter Franzelot: Stilleben mit Schlemmer

Weblinks