Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Halloween 2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Halloween
Band 2
LTB Halloween 2.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 30.09.2016
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10
Preis: 7,99 €
Besonderheiten:

teilweise erhabenes Cover

Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks


Inhalt

Der Geist der Gantenburg

Schrecklicher Schluckauf

Das gespenstische Genie

Mitten in der Nacht werden die Ducks von einem Geist heimgesucht. Beim Geist handelt es sich um niemand geringem als Daniel Düsentrieb, der bei einem Selbstversuch gescheitert ist. Er hat einen Transporter gebastelt zum Teletransportieren. Doch die Energie, die dafür braucht hat er nicht berücksichtigt und so ist er entmaterialisiert. Das Einzige was ihm neben den Ducks dabei helfen kann, ist das Gold von Dagobert Duck. Doch die Menge ist enorm und die Nebenwirkungen unvorhersehbar.

Ein seltsamer Gast

Alles nur geträumt?

I TL 2435-4

Donni und Guido haben Probleme beim Einschlafen, denn ganz deutlich hören sie die Geräusche, die die Monster unter ihrem Bett machen. Hätten sie dort wohl besser früher saubergemacht, als Oma Duck und Guidos Mutter sie ermahnten. Es hilft alles nichts, sie müssen nachschauen! Unten sieht es aus wie immer, ein Haufen Dreck, Chaos, unters Bett gefallene Spielzeuge, bei Guido auch noch Essensreste. In seiner Fantasie besteigt Donni sein kleines Propellerflugzeug und fliegt unters Bett. Dabei landet er auf den übergroßen Staubflussen, die plötzlich lebendig werden, ihn bedrohen und verfolgen. Auch Guido hat sein Horrorerlebnis, als er ein Stück Pizza unter dem Bett essen will und die Essensreste lebendig werden und nach seinen geliebten Lutschern verlangen. Donni und Guido flüchten schreiend aus den Häusern und stoßen mitten in der Nacht draußen zusammen. Sie beschließen die Betten zu wechseln, damit ihnen die jeweiligen Monster nichts mehr antun können.

Das verhexte Haus

Franz besorgt in der Stadt ein paar Samen für Frau Großmutter, leider versäumt er den letzten Bus. Der Sheriff erkennt das Problem und bietet ihm an in einer verlassenen Villa zu übernachten. Franz wird vorgewarnt, dass es dort spuken soll und wie das mit so Prophezeiungen ist, erfüllen sie sich dann meist von selbst.

(K)Ein einmaliges Halloweenkostüm

Hex, hex!

  • Story: Nino Russo
  • Zeichnungen: Enrico Soave
  • Storycode: I TL 2135-5
  • Produktionsjahr: 1996
  • Seitenanzahl: 40
  • Genre: Mystery

Die geheimnisvolle Villa

Intrige im Internat