LTB Jubiläumsedition 2

Aus Duckipedia
Version vom 15. Februar 2021, 11:26 Uhr von Duckibot (Diskussion | Beiträge) (Copyright Leerzeichen eingesetzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox LTB Jubiläumsedition

© Egmont Ehapa

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

Inhalt

Das erste Fußballspiel der Welt

Mit einem Film über die Entstehung das Fußballs will Dagobert Duck dem FIFA-Mitglied Sepp Heuberger imponieren, um sich die TV-Übertragungsrechte für die WM zu sichern.

Die Geschichte spielt vor langer, langer Zeit im Schottischen Hochmoor. Dort lebte die verfeindeten Clans der McDuckleys sowie McClever mit seinen Rockerboys. Doch es war nicht genug, dass sich die zwei Clans gegenseitig bekämpften.... Nein, es gab in diesem Gebiet auch gemeine Hexen, die die Einwohner gerne unverschämte Späße spielten. Eines Tages hatten die Hexen eine Idee. Sie veranstalteten einen Wettkampf zwischen den Clans um das Ackerland, das zwischen den beiden Burgen lag. Dabei ging es darum, einen Kürbis in die beiden Tore der Schlösser zu schießen…

Dummerweise gefällt Sepp Heuberger der Film von Klaas Klever viel besser, ein Film über Franz Dribbelbauer. Franz Dribbelbauer, das neue Talent in der Fußballbranche. So bekommt Klever also die Übertragungsrechte. Die einzige Voraussetzung: Klaas Klever muss den Profispieler der Entenhausner Mannschaft ausleihen. Doch dann entecken Tick, Trick und Track, dass mit Franz Dribbelbauer etwas nicht stimmt…

Micky und die Hypnotisierbriefe

Ein Blick zurück – Teil 2

Der Pulverisator

Das Drei-Türme-Kastell

Wolfsmond

Donald Duck und die Emanzipation

Drei Neffen auf Abwegen

Der Karate-Arm

Das Erbe des Boy Bongo