LTB NEU

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Leseprobe
Band 5
[[LTB Neu.jpg|zentriert|250px]]
Erscheinungsdatum: Feb. 2014
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: unbekannt
Geschichtenanzahl: 1
Seitenanzahl: 36
Preis: kostenlos
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Leseprobe 5 im Inducks


Das LTB NEU ist eine kostenlose LTB Leseprobe, die Anfang 2014 erschien und an verschiedenen Universitäten ausgelegt wurde, um Studierende auf das LTB aufmerksam zu machen. Diese Leseprobe wurde zudem als Beilage sowohl in der Micky Maus 7/2014 als auch in der Ausgabe Nr. 1263 der YPS verwendet.

Inhalt

Genie und Wahnsinn

I/D-2009-011

Daniel Düsentrieb ist mit seinen Kräften am Ende, denn Dagobert Duck verlangt in letzter Zeit sehr viel von ihm und bleibt ihm das Geld schuldig. Donald will ihm helfen und geht als Phantomias zu Dagobert, der gerade von den Panzerknackern mit schwerem Gerät angegriffen wird. Phantomias hilft nur, wenn Dagobert verspricht Daniel Düsentrieb es Leistungen komplett zu entlohnen. Zähneknirschend stimmt Dagobert zu und Phantomias verhaftet die Panzerknacker. Er erfährt, dass diese die Geräte von einem verrückten, schlanken, schlaksigen Vogel erhalten haben, der ihnen angeschafft hat, den Geldspeicher anzugreifen. Phantomias ahnt Schlimmes, denn der Geldspeicher wurde komplett leergeräumt. Am nächsten Tag trifft er Daniel Düsentrieb, der nicht versteht, wie sein Sicherheitssystem überwunden wurde, denn das geht gar nicht, wenn man sich nicht auskennt. Doch es kommt für Dagobert noch schlimmer: Seine Bankkonten, seine Ölfelder, Geldtransporte, Minen und Fabriken werden beraubt oder zerstört von dem Unbekannten D.

Dagobert zieht bei Donald ein, der des Nachts von Blinklichtern geweckt wird und plötzlich ahnt, dass Helferlein im Tresor von Herrn Düsentrieb eingesperrt ist. Er befreit ihn und Helferlein zeigt ihm, dass sich Herr Düsentrieb durch eine seine Erfindungen in Destruktor, ein Genie der Zerstörung, verwandelt und nachts Dagobert Duck heimsucht. Er will Dagobert dazu bringen, dass er ihn anfleht sein Geld wieder zu bekommen. Phantomias greift ein und kann Herrn Düsentrieb dank Helferlein und einer gebauten Spezialwaffe stoppen und Destruktor von Herrn Düsentriebs Ich lösen. Doch Destruktor ist nicht ganz zerstört, er ist nur ein Schatten seiner selbst, der im Dunkeln auf seine Rache wartet.