LTB Rewe Sammel-Edition 5

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch REWE Sammel-Edition
Band 5
LTB REWE 5.jpg

Erscheinungsdatum: 27. November 2017
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 4
Seitenanzahl: 100
Preis: 3,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB REWE Sammel-Edition 5 im Inducks


Cover[Bearbeiten]

Das Cover stammt von Josep Tello Gonzalez und wurde bereits für LTB 355 verwendet.

Inhalt[Bearbeiten]

Die Glücksinfusion[Bearbeiten]

I TL 3171-6

Im Blitzlichtgewitter[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I PK 24-2

Phantomias wird zum Opfer der Klatschpresse: Die Journalisten von Dagobert Ducks und Klaas Klevers Magazinen wetteifern darum, von dem berühmten Superstar Entenhausens Stories und Bilder zu bekommen. Natürlich stören sie dabei Phantomias' Arbeit und ziehen sich deswegen seinen Zorn zu. Schließlich hetzt er die Journalisten auf die beiden Milliardäre, die selbst gute Geschichten abgeben, davon aber nicht begeistert sind.

Voll in den Schnee gesetzt[Bearbeiten]

I TL 2560-2

Im verschneiten Entenhausen steht der alljährliche Schneemannwettbewerb an, bei dem die Stadtobersten in historischer Verkleidung die eisigen Bauten der Bürgerinnen und Bürger begutachten und selbstverständlich mit einem hoch dotierten Preis belohnen. Der Eisskulpturen-Maestro Donald Duck ist ein wahrer Meister seines Faches und geprüfter Experte auf dem Gebiet des Schnees. Er hat nach seinem Ebenbild eine mannshohe Gussform hergestellt, die mit dem richtigen Schnee ausgefüllt werden muss, bevor die schützende Form entfernt werden kann. Siegessicher macht sich Donald an die Arbeit, doch ausgerechnet sein chaotischer Vetter Dussel Duck ist der Auffassung, Donald unbedingt helfen zu müssen. Donald schafft es trotz aller Bemühungen nicht, den König des Chaos loszuwerden und setzt seine Arbeit unbeeindruckt vor. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet Donald in der Schneeform und wird von Dussel darin eingesperrt. Ohne fremde Hilfe kann Donald nicht aus der Form entkommen, ohne diese zu zerstören. Als über Nacht Schnee fällt, hat sich Donald zu einer wahren Schneeskulptur entwickelt, die alle Blicke auf sich zieht. Es hat den Anschein, als könne Donald in Abwesenheit die Jury um den Bürgermeister überzeugen, allerdings ist auch der Störenfried Dussel Duck bei der Preisverleihung dabei und provoziert Donald zu einem Gefühlsausbruch, der alles verdirbt.

Ein Hundeleben[Bearbeiten]

I TL 2586-7

(© Egmont Ehapa)

Donald hat eine neue Arbeit als Hundesitter gefunden. Jeden Tag führt er die Hunde der reichen Leute von Entenhausen in den Emil-Erpel-Park. Dank einigen Erfindungen von Herrn Düsentrieb, wie eine richtungsweisende Hundeleine, welche dafür sorgt, dass alle Hunde in eine Richtung laufen, oder Hundeknochen, die automatisch den Geschmack annehmen, den der jeweilige Hund liebt, erweist sich sein neuer Job als voller Erfolg. Eines Tages befinden sich neben Donald gleichzeitig auch die Panzerknacker im Park, welche die nahe gelegene Bank überfallen wollen. Dazu muss ihr Hund Achtmalacht zuerst durch einen Lüftungsschacht eindringen und seinen Herrchen die Tür aufmachen. Doch als eine von Donalds Maschinen, eine Ballmaschine, deren Bälle ein Wurstaroma haben, außer Kontrolle gerät und wild Bälle versprüht, wird Achtmalacht vom Geruch angelockt. Donald erkennt ihn nicht und denkt, er sei einer der Hunde seiner Auftraggeber. Deshalb nimmt er ihn zusammen mit den anderen Vierbeinern zu sich nach Hause, wo er gebadet wird. Anschließend bringt Donald alle Hunde zu ihren Besitzern zurück, muss aber feststellen, dass Achtmalacht gar nicht auf seiner Liste steht. Um den Besitzer des Hundes ausfindig zu machen, beschließt Donald, überall in der Stadt Zettel aufzuhängen.

Doch in den folgenden Tagen meldet sich keiner auf Donalds Handzettel und dem Hundesitter bleibt nichts anderes übrig, als Achtmalacht zusammen mit den anderen Hunden weiterhin in den Park mitzunehmen. Gleichzeitig muss er entsetzt feststellen, dass der Hund der Panzerknacker einen schlechten Einfluss auf die anderen Tiere hat. Er bringt sie dazu, sich im Dreck zu wälzen und Würste zu klauen. Um den angerichteten Schaden zu bezahlen, plant Donald, einen Kredit bei seinem Onkel aufzunehmen. Zur gleichen Zeit sind die Panzerknacker jedoch auf der Suche nach ihrem Hund und entdecken ihn durch Zufall am Fenster des Geldspeichers. Schnell rennen sie zu Dagoberts Anwesen. Da sie bereits alle Fallen des Multimilliardärs auswendig kennen, gelingt es ihnen, zu Dagoberts Büro vorzudringen. Sie nehmen ihren Hund mit sich und verschwinden wieder, um den ursprünglich geplanten Coup durchzuführen. Bei der Bank angelangt müssen sie jedoch bestürzt feststellen, dass das Geld bereits verladen und an einen anderen Ort gebracht wurde. Ihre Niedergeschlagenheit ändert sich jedoch in Freude, als sie Donald mit den Hunden ausgehen sehen. Da die Hunde alle im Park sind, bewacht niemand mehr das Anwesen der Reichen und die Panzerknacker könnten ungestört einbrechen. Donald hat zur gleichen Zeit allerdings den Gedanken, dass die Panzerknacker möglicherweise die Hunde entführen und ein hohes Lösegeld verlangen könnten. So bringt er die Vierbeiner zu ihren Herrchen zurück und beschließt, die Arbeit als Hundesitter niederzulegen.