LTB Sonderedition 1/2008

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sonderedition – 80 Jahre Micky Maus
Band 1
Meine aufregenden Abenteuer
80MM 1.png

Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2008
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Michael Bregel, Gudrun Penndorf, Gerlinde Schurr, Peter Daibenzeiher
Geschichtenanzahl: 7
Seitenanzahl: 408
Preis: 6,95 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition – 80 Jahre Micky Maus 1 im Inducks


Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

LTB-Geschichten

Für eine Handvoll Dynamit


Abenteuer in Pasodobla

I TL 537-B


Der geheimnisvolle Kontinent Mu

I TL 1238-AP

Der berühmte Anthropologe Zapotek ruft Micky um Hilfe, weil er sein Leben bedroht sieht. Er hat das Alphabet des geheimnisumwitterten, versunkenen Kontinents Mu rekonstruiert und ist nun auf der Suche nach Dokumenten, die ihn zu dem ewiges Leben verheißenden Lebensbaum der versunkenen Kultur führen könnten. Doch ein zunächst unbekannter Gegenspieler scheint ihn ausschalten zu wollen…

Interview mit George Washington

Der fantastische Tokamak

I TL 1459-A

Vor dem Fernseher sitzend sind Micky Maus und sein Freund Maxi Smart schockiert von den vielen schlechten Nachrichten, den kriegerischen Auseinandersetzungen und den Umweltverschmutzungen auf der Erde. Als ein fremdes UFO in der Erdumlaufbahn gesichtet wird, einigen sich die Vereinten Nationen darauf, den Bürger Micky Maus aus dem neutralen Entenhausen als Botschafter auf das Raumschiff zu schicken. Micky und Maxi entdecken dort allerlei nützliche Erfindungen aus wahrem High-Tech, welches den Erdenbewohnern gänzlich unbekannt ist, unter anderem eine nie enden wollende Energiequelle, das Tokamak. Alle Probleme der Erde scheinen gelöst, da das neue Wissen geteilt wird und Hilfsgüter verteilt werden, um überall den Wohlstand zu fördern und die Natur zu schützen. Als sich Kater Karlo das Tokamak heimlich aneignet und sich damit in das UFO zurückzieht, müssen Micky und Maxi erneut in die Weltraumstation reisen und Karlo besiegen. Am Ende wird offenbart, dass es sich bei der gesamten Geschichte fast nahezu um einen Traum von Micky Maus handelte.

Micky als Kurier des Zaren

I TL 553-AP

Es war einmal in Amerika – Der Treck nach Oregon