LTB Sonderedition 4/2018

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sonderedition – Mickys Memoiren
Band 4
Meine Partner und ich
MM90 B4.png

Erscheinungsdatum: 15. November 2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Gudrun Smed, Gudrun Penndorf, Gerlinde Schurr, Susanne Walter, Manuela Buchholz
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 308
Preis: 8,00 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition – Mickys Memoiren 4 im Inducks


Inhalt

Zeitmaschinen-Geschichte: Bingo ist der Star

Zeitmaschinen-Geschichte: Die geheimnisvolle Fackel

Der Kompass des großen Khan

I TL 670-A

Zeitmaschinen-Geschichte: Das Geheimnis der Dolmen

I TL 1588-C

Ein befreundeter Archäologe hat zum Erstaunen aller die Monatskarte für die Entenhausener U-Bahn von Professor Zapotek in einem Jahrtausende alten Dolmen, einer Art Grabanlage, gefunden. Der Ausweis hat ein kleines Löchlein, hat die Zeit ansosnten aber gut überstanden. Um zu ergründen, wie die Fahrkarte an ihren Ort gelangt ist, reisen Micky und Goofy mit der Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit, nehmen dabei aber versehentlich Professor Zapotek selbst mit. Die Entenhausener können in Erfahrung bringen, dass es sich bei den Dolmen um antike Bungalows handelt, die von einem windigen Bauherrn und Makler in einer Person angepriesen werden. Da sich Professor Zapotek weigert, einen Bungalow käuflich zu erwerben, werden die drei Freunde versklavt und zur Arbeit an den Dolmen angewiesen. Bei ihrem Fluchtversuch kommt es zu einer Reiberei, bei der Zapoteks Monatskarte samt Innentasche seines Jackets abgerissen wird. In letzter Sekunde können er sowie Micky und Goofy entkommen und werden von Marlin wieder in die Gegenwart befördert. Die Geschichte ist insofern ein typischer Zirkelschluss.

Zeitmaschinen-Geschichte: Der Schachautomat

Zeitmaschinen-Geschichte: Ein schlimmer Verdacht

Zeitmaschinen-Geschichte: Der Fall Eiffel

Zeitmaschinen-Geschichte: Der Zeiten-Wirrwarr

I TL 2148-1

Zeitmaschinen-Geschichte & Mickys Kunstgeschichte: Die Arche der Kunst

Zapotek will herausfinden, wo einige der bedeutendsten Kunstwerke abgeblieben sind, die im Laufe der Zeit verschwunden sind. So schickt er Micky auf Zeitreisen. Durch einen Unfall gelangen Micky und Goofy in die Zukunft, und die sieht sehr düster aus. Ein Nachfahre von Kater Karlo ist ein Despot sondergleichen und verbietet Kunst und eigene Gedanken, um sein Volk zu unterdrücken. Doch es gibt einige Rebellen, die die Kunstwerke vor dem Tyrannen schützen wollen und die zwei Helden aus der Gegenwart tragen ihren Teil dazu bei.

Weblinks