LTB Spezial 111

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 111
Ritter der Ehre
Ritter
LTB Spezial 111.jpg
Erscheinungsdatum: 9. März 2023
Chefredakteur: Marko Andric
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 18
Seitenanzahl: 512
Preis: 11 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 111 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt[Bearbeiten]

Das königliche Siegel[Bearbeiten]

I TL 3445-1P

Der Drachenkämpfer[Bearbeiten]

D 2015-259

Im friedvollen Königreich Katonia regiert König Dagobert über seine Untertanen. Doch die heile Welt wird durch den gefährlichen roten Drachen bedroht, dessen zwei Köpfe ständig Hunger haben. Die eilig entsandten streitsuchenden Ritter scheitern jedoch am Feueratem der Bestie. Nur Ritter Donald, der so gar nicht wie die anderen Krieger ist, setzt auf sein Verhandlungsgeschick – und wird dafür prompt mit Küchendienst bestraft. Gemeinsam mit dem gewieften Küchenjungen Tobi begibt sich Sir Donald trotzdem auf die risikoreiche Reise quer durch Katonia, um den Drachen aufzuhalten und in Katonia den Frieden zu sichern.

Der Fluch des Drachen[Bearbeiten]

I TL 2115-1

Der junge Ritter Goof of Goofingham ist ein angesehener Edelmann, hält allerdings nichts von unverhältnismäßigen Standesunterschieden. Mit seinem besten Freund, dem ungestümen Müllersknecht Micky, geht er durch Dick und Dünn und verlebt mit den Freundinnen Minna und Bellaklara ein angenehmes Leben. An einem schönen Tag unternehmen die vier Freunde einen Ausflug mit anschließendem Picknick. Dabei hört Ritter Goof die Hilfeschreie einer Frau, die mit ihrer Kutsche in der überschwemmten Furt eines Flusses stecken geblieben ist. Der Edelmann bietet sogleich tatkräftig seine Hilfe an und verliebt sich infolgedessen Hals über Kopf in die eitle und missgünstige Lady Hulda. Deren Vater Lord Hexter will seine Tochter nur einem Ritter zur Frau geben, der sich im Kampf erprobt und eine Heldentat begangen hat. Goof hat seine alte Flamme Bellaklara schon völlig verdrängt und will um jeden Preis einen Drachen besiegen. Jedoch bringt er sich dabei selbst in Gefahr und wird mit einem schrecklichen Fluch belegt…

Die Chroniken des Reichs der zwei Seen: Die Stimme des Volkes[Bearbeiten]

I TL 2908-3

Mittelalterliche Träume[Bearbeiten]

I TL 1099-A

Tick, Trick und Track würden gerne eine Mittelaltershow besuchen, und auch Daisy will sich die schmucken Ritter in ihren glänzenden Rüstungen ansehen, sehr zu Donalds Ärger. Letztendlich bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Familie dorthin einzuladen. Nachdem er dort den Spott anderer Leute auf sich gezogen hat, wendet sich Daisy von ihm ab. Um ihre Gunst wiederzuerlangen, entschließt sich Donald, an einem Ritterturnier teilzunehmen und gegen den Schwarzen Baron zu kämpfen...

Paladins Wunderlampe[Bearbeiten]

I TL 1787-B

Das Zauberzepter von Harlech[Bearbeiten]

I TL 1753-BP

Zum anstehenden Geburtstag von Minnie suchen Micky und Goofy in einem alten Trödelgeschäft noch nach dem richtigen Geschenk, denn sie haben nur noch das Wochenende dafür Zeit und wollen dieses am liebsten vor dem heimischen Fernsehgerät verbringen. Schließlich entscheiden sie sich für eine altmodische Lampe und ein geheimnisvolles Schachspiel, das selbst dem Ladenbesitzer unbekannt vorkommt. Da Goofys Fernseher den Geist aufgegeben hat, beschließen die beiden Freunde, nach dem Essen das Spiel auszuprobieren und wählen sich als Spielfiguren einen heldenhaften Ritter und einen klugen Bogenschützen. Die über das Spielbrett rollenden Würfel befördern Micky und Goofy in eine dicht bewaldete Paralleldimension. Dort begegnen sie dem gutherzigen Magier Tanor, der ihnen aufschlussreiche Erläuterungen gibt. Die Freunde befinden sich im Königreich Harlech, das einst friedlich und weise von König Peredor regiert wurde. Diesem stand ein mit magischen Kräften ausgestattetes Zepter zur Verfügung, welches die weisen Druiden schmiedeten. Jedoch gelang es dem bösen Zauberer Nadar, den guten König Peredor zu stürzen und sich selbst zum tyrannischen Regenten aufzuschwingen. Die Druiden versiegelten das Zauberzepter in einem Stein in einer verborgenen Kammer und stellten ein Dimensionstor in Gestalt eines Spieles her, um eines Tages die besten Auserwählten nach Harlech zu bringen, um wieder für Frieden zu sorgen.

Der Ritter von Duckburg[Bearbeiten]

I PM 248-1

Der Katapult-Effekt[Bearbeiten]

I TL 2277-4

Die Panzerknacker versuchen Dagobertus' Geldspeicher zu überfallen, um an dessen Vermögen zu kommen und benutzen dabei ein Katapult. Mit dessen Hilfe wollen sie einen von ihnen auf die Zinnen der Trutzburg schießen, sodass dieser ihnen aus der Burg heraus die Türen öffnen kann. Doch das Katapult will nicht so recht funktionieren...

Ritter der Festtafel[Bearbeiten]

I TL 2416-1

Das unbezwingbare Schwert[Bearbeiten]

I TL 2425-1

Der edle Ritter Franzelot: Gut gerüstet?[Bearbeiten]

I TL 2557-02

Der Märchenmischer[Bearbeiten]

I PM 209-2

Der knickerige König Dagobert regiert sein Königreich mit harter Hand und hofft, dass sein Thronfolger Prinz Donald eines Tages ebenfalls ein guter Regent wird. Allerdings hat Donald wenig Lust auf Reitstunden oder seine vorbestimmte Laufbahn, sondern verbringt die Zeit lieber mit Videospielen. Eines Tages schickt Onkel Dagobert ihn zu Oma Duck, die im verwunschenen Wald lebt und einen Kuchen für den König gebacken hat. Prinz Donald schwingt sich auf sein Moped und düst davon, nicht ohne vorher eine Warnung seines Onkels zu bekommen, sich vor der bösen Hexe in Acht zu nehmen. Die Hexe hat indes alles in ihrer Kristallkugel beobachtet und heckt bereits finstere Pläne aus. Auf dem Weg zu Oma Duck kommt Donald an einem Bauernhaus vorbei, wo er sich augenblicklich in die schöne Magd Daisy verliebt und einige Stunden bei ihr verweilt. Irgendwann fällt Donald ein, dass er noch eilig zu Oma Duck muss, um den Kuchen abzuholen. Auf dem Rückweg muss er vor dem bösen Wolf fliehen, der sich hungrig über den Apfelkuchen hermacht. Währenddessen wurde Daisy Opfer der bösen Hexe, die vergiftete Äpfel für das Mädchen dabeihatte. Donald bringt die in einen tiefen Schlaf gefallene Daisy ins Haus von Oma Duck, wo bereits der böse Wolf wartet. Oma Duck setzt den Wolf vor die Tür, bäckt für König Dagobert einen neuen Kuchen und trägt dazu bei, dass Daisy von Donald wachgeküsst wird. Doch die Hexe belegt Donald mit einem weiteren Bann und verwandelt ihn in einen hässlichen Frosch. Nun ist es an Daisy, Donald zu küssen und den Zauber zu brechen. Im Schloss von König Dagobert bittet Donald um die Hand von Daisy. Diese offenbart, dass sie in Wirklichkeit eine verwunschene Prinzessin und aus gutem Hause ist. Damit endet das moderne Märchen und Donald Ducks Gutenachtgeschichte für seine friedlich eingeschlafenen Neffen Tick, Trick und Track.

Der Drache vom Ostental[Bearbeiten]

I TL 2281-3

Das Turnier des Königs[Bearbeiten]

I TL 3472-5


Die Geisterritter[Bearbeiten]

I PF 15-1

Die Legende von Ritter Phantomias[Bearbeiten]

I PKC 60-1

Die Silberquellen[Bearbeiten]

I TL 2401-4

Weblinks[Bearbeiten]