LTB Spezial 5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 57: Zeile 57:
Doch dann entdecken Tick, Tick und Track, dass mit Franz Dribbelbauer etwas nicht stimmt...
Doch dann entdecken Tick, Tick und Track, dass mit Franz Dribbelbauer etwas nicht stimmt...


=== Das fatale Pokalfinale ===
=== [[Zeitmaschinen-Geschichten]]: Das fatale Pokalfinale ===
[[Bild:Das-fatale-Pokalfinale.jpg|thumb|right|(© Egmont Ehapa)]]
[[Bild:Das-fatale-Pokalfinale.jpg|thumb|right|(© Egmont Ehapa)]]
{{I|I TL 1584-A}}
{{I|I TL 1584-A}}
Zeile 68: Zeile 68:
*Figuren: [[Goofy]], [[Mack und Muck]], [[Professor Marlin]], [[Micky Maus]], [[Professor Zapotek]]  
*Figuren: [[Goofy]], [[Mack und Muck]], [[Professor Marlin]], [[Micky Maus]], [[Professor Zapotek]]  
*Seiten: 27
*Seiten: 27
Die fußballbegeisterten Jungs Mack und Muck, die auch noch von Goofy angespornt werden, rauben Micky Maus den Nerv. Daher ist er froh, dass Professor Zapotek und Marlin einen neuen Auftrag mit der Zeitmaschine für ihn und Goofy haben. Dieses Mal sollen die beiden aber gar nicht so weit in die Vergangenheit reisen, sondern lediglich 18 Jahre, um beim Finale eines Fußballspiels in Erfahrung zu bringen, was sich der Trainer der Mannschaft in den letzten sechs Minuten vor Abpfiff gedacht hat, als er einen begnadeten Stürmer einwechselte. Die Gedanken des Trainers soll Micky mit einer neuen Erfindung von Marlin aufzeichnen, die daraus eine Tonspur als Quelle erzeugt. Goofy ist begeistert von der sportlichen Mission, aber schon kurz nach der Ankunft müssen er und Micky feststellen, dass sie sehr stark improvisieren müssen, um überhaupt ins Stadion gelassen zu werden. Irgendetwas scheint bei dieser Zeitreise nicht mit rechten Dingen vonstatten zugehen...


=== Tückischer Talentetausch ===
=== Tückischer Talentetausch ===

Version vom 8. Juni 2022, 19:11 Uhr



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 5
Der Spass zum Spiel
Fußball

Erscheinungsdatum: 06. Juni 2000
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 14
Seitenanzahl: 512
Preis: 14,80 DM
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 5 beim I.N.D.U.C.K.S.



Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

LTB Spezial-Geschichten

Vorgeschichte

Das erste Fußballspiel der Welt

(© Egmont Ehapa)

I CWD 54-A

Mit einem Film über die Entstehung das Fußballs will Dagobert Duck dem FIFA-Mitglied Sepp Heuberger imponieren, um sich die TV-Übertragungsrechte für die WM zu sichern.

Die Geschichte spielt vor langer, langer Zeit im Schottischen Hochmoor. Dort lebten die verfeindeten Clans der McDuckleys sowie McClever mit seinen Rockerboys. Doch es war nicht genug, dass sich die zwei Clans gegenseitig bekämpften... Nein, es gab in diesem Gebiet auch gemeine Hexen, die den Einwohnern gerne unverschämte Späße spielten. Eines Tages hatten die Hexen eine Idee. Sie veranstalteten einen Wettkampf zwischen den Clans um das Ackerland, das zwischen den beiden Burgen lag. Dabei ging es darum, einen Kürbis in die beiden Tore der Schlösser zu schießen...

Dummerweise gefällt Sepp Heuberger der Film von Klaas Klever viel besser, ein Film über Franz Dribbelbauer, das neue Talent in der Fußballbranche. So bekommt Klever also die Übertragungsrechte. Die einzige Voraussetzung: Klaas Klever muss den Profispieler der Entenhausner Mannschaft ausleihen.

Doch dann entdecken Tick, Tick und Track, dass mit Franz Dribbelbauer etwas nicht stimmt...

Zeitmaschinen-Geschichten: Das fatale Pokalfinale

(© Egmont Ehapa)

I TL 1584-A

Die fußballbegeisterten Jungs Mack und Muck, die auch noch von Goofy angespornt werden, rauben Micky Maus den Nerv. Daher ist er froh, dass Professor Zapotek und Marlin einen neuen Auftrag mit der Zeitmaschine für ihn und Goofy haben. Dieses Mal sollen die beiden aber gar nicht so weit in die Vergangenheit reisen, sondern lediglich 18 Jahre, um beim Finale eines Fußballspiels in Erfahrung zu bringen, was sich der Trainer der Mannschaft in den letzten sechs Minuten vor Abpfiff gedacht hat, als er einen begnadeten Stürmer einwechselte. Die Gedanken des Trainers soll Micky mit einer neuen Erfindung von Marlin aufzeichnen, die daraus eine Tonspur als Quelle erzeugt. Goofy ist begeistert von der sportlichen Mission, aber schon kurz nach der Ankunft müssen er und Micky feststellen, dass sie sehr stark improvisieren müssen, um überhaupt ins Stadion gelassen zu werden. Irgendetwas scheint bei dieser Zeitreise nicht mit rechten Dingen vonstatten zugehen...

Tückischer Talentetausch


Aus Daiys Tagebuch: Im Fußballfieber


Ein himmlischer Schiri

(© Egmont Ehapa)


Das verhexte Pokalfinale


Eine Welt ohne Fußball


Tor oder nicht Tor?

(© Egmont Ehapa)


Ganz nach Plan


Die schlechteste Mannschaft der Welt


1:0 für Onkel Dagobert


Fünf Millionen Jahre Fußball

(© Egmont Ehapa)


Das große Schweigen

(© Egmont Ehapa)


Zoff um einen Zopf