LTB Spezial 55: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 20: Zeile 20:


=== Das goldene Kloster ===
=== Das goldene Kloster ===
{{I|I TM  50-1}}
*Originaltitel: Topolino e il monastero d'oro 
*Story: [[Giorgio Pezzin]]
*Zeichnungen: [[Alessia Martusciello]]
*Erstveröffentlichung: 1996
*Nachdruck aus: [[LTB 234]]
*Genre: Abenteuer
*Figuren: [[Goofy]], [[Micky Maus]], [[Minni Maus]], [[Kater Karlo]]
*Seiten: 41


=== Der Schatz der Teufelszinne ===
=== Der Schatz der Teufelszinne ===

Version vom 21. Juni 2022, 22:50 Uhr

©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 55
Gipfelstürmer
Gebirgsexpeditionen
Lustiges Taschenbuch Spezial 55.jpeg

Erscheinungsdatum: 21. November 2013
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 19
Seitenanzahl: 512
Preis: 8,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 55 beim I.N.D.U.C.K.S.
Hardcover
LTB Spezial 55 ist als Enthologien 26: Hoch hinaus! Hoch hinaus! – Das Wandern ist der Ente Lust (im Rahmen der Enthologien-Reihe) auch im Hardcover erschienen.
ENT26.png



Inhalt

Hiebe um Mitternacht

Vandalen im Zündsteintal

Das goldene Kloster

I TM 50-1

Der Schatz der Teufelszinne

I TL 1731-A

Neuerdings verdient sich Donald bei Onkel Dagobert etwas Geld, indem er ihm „heitere Bücher übers Geld“ vorliest. Als ihm die Bücher ausgehen, leiht er sich einige „Geld- und Schatzgräbergeschichten“ aus. Das hätte er vielleicht besser nicht tun sollen – denn ein Buch handelt von einem Schatz, der auf einer Insel namens „Teufelszinne“ versteckt ist. Während Donald sofort das Herz in die Hose rutscht, ist Dagobert fest entschlossen, den Schatz zu finden...

Berg Heil! Gut gegurtet

Spaß im Schnee

Die Waage der Gerechtigkeit

Im Tal der Salamander

Berg Heil! Der Klettersteig

Das kleine Gänsewüstchen

I TL 1848-B

Die Entenhausener Blumenraritäten-Schau beginnt und Donald und seine Neffen wollen dafür die Parvulus deserticus, die nur in der Pechwüste zu finden ist, auftreiben. Gustav ist allerdings auch mit von der Partie und entscheidet das Rennen für sich, doch Donald verschüttet versehentlich einen Tropfen Wasser auf den Wüstenboden, wodurch die Blume überall wächst und für die Raritäten-Schau nichts mehr wert ist, aber gut verkauft werden kann, was Donald und die Neffen auch tun.

Der räuberische Kondor

I TL 620-A

Picknick mit Pannen

Die durchsichtigen Berge

I TL 831-A

Die Suche nach dem lachenden Huhn

Das Tal der sieben Sonnen

I TL 1884-A

Indiana Goof ist am Verzweifeln, weil seine neue Ration Negrita einfach nicht pünktlich in Entenhausen eintrifft. Zusammen mit Micky macht er sich auf den Weg nach Brasilien, um die Lakritze bei seinem Freund Paco Negrita abzuholen, doch der wurde entführt. Auf der Suche landen Micky und Indiana in einer Falle von Dr. Krantz, der hinter dem Ganzen steckt, um in Ruhe Indianes Unterlagen zu durchsuchen. Micky, Indiana und Paco können sich befreien, doch Krantz hat einen Heidenvorsprung. Indiana forschte gerade über den Volksstamm der Ket-Chup, eines geheimnisvollen mexikanischen Stammes, der sich durch die Zucht riesiger Tomaten auszeichnete. Krantz ist ebenfalls daran interessiert, doch in der Wüste bleibt er ohne Essen und Trinken zurück. Er, Micky und Indiana müssen sich zusammentun, um das Rätsel der Ket-Chup zu lösen.

Berg Heil! Die Prüfung

Sabotage im Schnee

Die Quelle des Glücks

Der Zauberzylinder

I TL 2061-4

Onkel Dagobert befindet sich mit Donald, Tick, Trick und Track am Grand Canyon, wo er ein Hotel eröffnet hat. Plötzlich ergreift ein Windstoß Dagoberts Hut und wirft ihn in den Canyon. Leider befindet sich auch die Nummer Eins in dem Hut. Als die Ducks zu einer Rettungsaktion aufbrechen, erfährt durch einen Informaten auch Gundel Gaukeley davon. Nachdem diese sich die Nummer Eins geschnappt hat, macht sie sich einen Spaß mit den Ducks: Sie verwandelt sich zunächst ständig in Tiere, um zu verhindern, dass die Ducks den Zylinder bekommen und jubelt ihnen dann auch noch einen ganz besonderen Zylinder unter...