Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Spezial 92

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 92
Endspiel Entenhausen
Videospiele
Lustiges Taschenbuch Spezial 92.jpeg

Erscheinungsdatum: 9. Januar 2020
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Gerlinde Schurr, Joachim Stahl, Michael Bregel
Geschichtenanzahl: 24
Seitenanzahl: 512
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 92 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt

Unschlagbar

Der goldene Preis

I TL 2098-1

Alle Bewohnerinnen und Bewohner von Entenhausen sind ganz verrückt nach der TV-Spieleshow „Der goldene Preis“, in welcher zwei Teilnehmer in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander antreten und hohe Preise gewinnen können. Sogar Klaas Klever ist von der Show angetan und ärgert sich darüber, dass sein alter Rivale Dagobert Duck satte Einnahmen aus gesendeter Werbung einfahren kann. Tatsächlich verdient Onkel Dagobert hervorragend an der beliebten Sendung, der allerdings die Kandidaten ausgegen, da die Spiele zu unfair sind und niemand mehr daran Scheitern möchte. Dadurch verfällt Onkel Dagobert auf eine List und aktiviert seine beiden Neffen Donald Duck und Gustav Gans, die er gegeneinander aufhetzt und sie dazu bewegt, sich bei „Der goldene Preis“ zu bewerben. Die Streithähne Donald und Gustav willigen ein und vereinbaren sogar noch eine Wette miteinander. Die TV-Show lockt wieder ein gigantisches Publikum vor die Fernsehbildschirme, wobei Gustav Gans durch sein ständiges Glück eindeutig im Vorteil ist und sein vom Pech verfolgter Vetter Donald zur Zielscheibe von Spott und Hohn wird. Mittlerweile haben die cleveren Drillinge Tick, Trick und Track Onkel Dagoberts Plan durchschaut und haben ihrem Onkel Donald ein weiteres Formular zum Ausfüllen untergeschoben. Aufgrund dieses schlauen Schachzuges kann sich Donald am Ende doch noch behaupten und steht nicht als Verlierer da, wogegen Gustav sich geschlagen geben muss und auch Onkel Dagobert einen herben finanziellen Verlust erleidet.

König des Chaos: Jenseits des Bildschirms

Die Schwarze Kugel

Abgezockt

Spielagentur Mack & Muck

Schlacht um Entenhausen

Schlechte Karten

Ein Spiel zu viel

Das Spiel der Gans

Rückkehr nach Auralon

I TL 2239-1P

Auralon schwebt erneut in Gefahr: Der dunkle Herrscher Monk Zelanis ist zurückgekehrt, um Auralon erneut in die Knie zu zwingen. So machen sich Donald, Dagobert und Tick, Trick und Track auf, um dem dunklen Herrscher Monk Zelanis die Stirn zu bieten. Begleitet werden sie wieder von Graf Omion.

Das Unglücksrad

Das perfekte Picknick

Schach für Schummler

Ein sicherer Sieg

Der tapfere Raumritter

Abenteuer bis zum Abwinken

I TL 1719-C

Daniel Düsentrieb hat einen Helm erfunden, der einen in Filme hereinversetzt, dass heißt man kann dort sogar der Held sein. So landet Donald, durch Dussel, Franz Gans, Tick, Trick und Track und Oma Duck in verschiedenen Sachen, z.B. Rugby, Robin Hood, Motorsport, einem Indianerabenteuer, einer Kochsendung und sogar in 20.000 Meilen unter dem Meer.

Ritter des Opals

Die Videospieltherapie

Zu verspielt

Eine realistische Herausforderung

Super-Simulation

Das Duell der Nachfahren

Donalds Flucht


Weblinks