LTB Ultimate 24

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Ultimate
Band 24
LTB Ultimate 24.png
Erscheinungsdatum: 23. Nov 2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 324
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Ultimate
Ind.PNG Infos zu LTB Ultimate 24 im Inducks


Inhalt

Ein ruhiges Fest

I PK 63-1

Weihnachtsmann in Not

I PK 75-1

Wilde Weihnacht...

I PK 75-2

Auch zu Weihnachten möchte sich Donald in seinem Alter Ego als Superheld Phantomias vergewissern, dass in Entenhausen Recht und Ordnung herrscht und kein Krimineller das Weihnachtsfest für seine Taten missbraucht. Also gibt Donald vor, noch etwas Reis einkaufen zu müssen und dreht eine Runde als Phantomias über die Dächer der Stadt. Am Ende seiner Patroullie sucht er allerdings seine gefährliche Strahlenpistole, die ihm abhanden gekommen sein muss. Phantomias macht sich eilig auf die Suche und verprellt damit seine Familie, die schon bei ihm zuhause wartet und sich auf Essen und Bescherung freut. Nach einigen Kapriolen stellt sich heraus, dass Phantomias die Pistole gar nicht mitgenommen hat und sich diese noch in seinem Geheimversteck unter dem Haus befindet.

Ein ehrliches Landei

I PK 87-2

Ein Verwandter der Panzerknacker muss wider Willen die Familientradition weiterführen und ein echter Ganove werden. Er kommt vom Land, ist vom Scheitel bis zur Sohle ehrlich und sein schlimmstes Verbrechen besteht darin, einem Huhn ein Ei geklaut zu haben. Keine leichte Aufgabe für die Panzerknacker, aus diesem Landei einen echten Ganoven zu formen, zumal Phantomias dazwischenfunkt.

Hilfe für die Blümofüm

I TL 2349-5

Trügerische Gegner

I PK 88-1

Phantomias in der Spiegelwelt

I TL 2355-5

Ein böser Phantomias gelangt in das uns bekannte Entenhausen und richtet großen Schaden an. Der echte Phantomias folgt ihm in die Spiegelwelt. Nicht nur die Namen sind spiegelverkehrt (also Saimotnahp statt Phantomias), sondern auch die Eigenschaften der Figuren, was Phantomias vor echte Herausforderungen stellt.

Alles Phantomias (oder was?)

I PK 89-1

Phantomias und der Helm der Macht

I PK 91-2

Phantomias sieht sich einem übermächtigen Gegner gegenübergestellt, der aufgrund des Helms der Macht unbesiegbar ist. Erst als dieser Antiheld Phantomias vom Dach eines Hochhauses werfen möchte und damit auch den Kindern, Phantomias’ Freunden, Leid zufügen würde, wird ihm der Helm der Macht vom Hexenmeister, der den Helm hergestellt hat, entrissen, da er „wahrhaft Böses im Schilde führt“...

Ein supernormaler Held

I PK 48-1

siehe auch

Weblinks