LTB Ultimate 34

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Ultimate
Band 34
LTB Ultimate 34.png
Erscheinungsdatum: 03.07.2020
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 304
Preis: 12,00 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Ultimate
Ind.PNG Infos zu LTB Ultimate 34 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Superheld im Kleinformat[Bearbeiten]

I PKC 51-1

Wer was weiß, der was wird[Bearbeiten]

I TL 2806-1

Voll unter Dampf![Bearbeiten]

I TL 2816-2

Donald und die Jungs sind auf dem Weg ins Technische Museum um sich die Exponate anzusehen, jeder auf seine Art und Donald mit der ganzen Technik im Gepäck. Durch sein Handy zerstört er die letzte Gaslaterne von Entenhausen und zerstört daraufhin sein Handy, was den Museumsdirektor erfreut und er stellt ihn sogleich als neuen Leiter der Abteilung für industrielle Archäologie ein.
Der Museumsdirektor ist gegen jede Form der Elektronik und wurde bereits als Kind immer gehänselt. Er sinnt seit Jahren nach Rache und will als Ritter Analog mit seiner mechanischen Mähre und einem Störgerät das digitale Zeitalter beenden.
Während des Fußballspiels schlägt er das erste Mal zu und schaltet auch Donalds neuen Fernseher aus. Dieser ist daraufhin total sauer und beschließt die nächste Nacht als Phantomias Jagd auf Ritter Analog zu machen. Doch mit seinen Hightech-Waffen kann er nichts ausrichten, da Analog diese außer Gefecht setzt. In der nächsten Nacht holt er sich das Automobil des ersten Phantomias aus dem Museum und kann Ritter Analog ausschalten und in die Flucht schlagen.
Donald zerstört nochmals die Gaslaterne von Entenhausen und wird aus dem Museum geworfen.

Hab ich was vergessen?[Bearbeiten]

I TL 2822-2

Phantomias taucht ab[Bearbeiten]

I TL 2829-2

Donald ist wieder als Phantomias nächtens unterwegs und hat am Tag auf seine Verabredung mit Daisy vergessen, die ihn aus dem Bett holt. Donald redet sich damit heraus, dass er seine Armbanduhr verlegt hätte, worauf ihn Daisy zum bevorstehenden Valentinstag eine neue kauft. Seine alte Uhr hatte Donald damals kurz nach der Verlobung mit Daisy in den Fluss geworden. Als der Juwelier nach Donald und Daisys Einkauf überfallen wird, lässt Donald Daisy stehen und läuft in eine Seitengasse um sich in Phantomias zu verwandeln. Er wird dabei von Daisy beobachtet, die total geschockt ist. Durch eine Vergiss-Alles-Pille soll ihr Gedächtnis gelöscht werden, doch die Pillen sind durch den Wandler verändert und am nächsten Tag kennt Daisy Donald nicht mehr und meint sie wäre mit Phantomias verlobt. Dies erschwert Phantomias Arbeit sehr, denn Daisy will bei den Einsätzen dabei sein. Doch Donald gibt nicht auf, er will Daisy zurückerobern und versucht alles Mögliche bis er sie wenigstens zu einem Mittagessen überreden kann. Doch Daisy will von Donald nichts wissen, da sie noch immer der festen Überzeugung ist, sie sei mit Phantomias verlobt. Selbst mit der Uhr, die Daisy ihm zum Valentinstag geschenkt hat, kann sie nichts anfangen und somit wirft Donald die Uhr wieder in den Fluss, so wie damals. Doch diesmal bedeutet ihm die Uhr nichts, da Daisy ihn nicht liebt. Nur kommen Daisys Erinnerungen durch diese Aktion wieder uns sie beschimpft Donald, dass er die neue Uhr schon wieder versenkt hat. Donald springt in den Fluss und holt sie voller Freude wieder. Im Restaurant gestehen sie sich gegenseitig ihre Liebe und Donald schenkt Daisy etwas: Die alte Uhr, die er damals zur Verlobung in den Fluss geworfen und beim jetzigen Tauchgang gefunden hat. Daisy freut sich sehr darüber und meint dass es niemand mit Donald aufnehmen könnte, nicht mal Phantomias.

Geheimnisvolle Sabotage[Bearbeiten]

I TL 2834-1

Ein Held macht Kasse[Bearbeiten]

I TL 2841-1

Phantomias trifft auf die Milliardärin. (© Egmont Ehapa)

Dagobert Duck will mit der mexikanischen Milliardärin Dona Dolores de Dolares y Pesetas Geschäfte machen. Diese ist ein großer Fan von Phantomias und will ihn unbedingt treffen. Da Dagobert weiß, dass sein Neffe Donald Phantomias persönlich kennt, zwingt er diesen dazu, Phantomias am Abend im Klub der Milliardäre auftauchen zu lassen. Donald muss daraufhin bei seinem Job an der Mautstelle einen Roboter seiner selbst aufstellen, der allerdings nicht besonders vielseitig veranlagt ist. Im Klub der Milliardäre wird er als Phantomias von Klaas Klever enttarnt. Dieser hatte ihn beim Überstreifen seines Capes beobachtet. Daraufhin behauptet Donald, dass er für den viel beschäftigten Superhelden eingesprungen ist. Die Milliardärin bietet allerdings den Deal an, dass der echte Phantomias sich doch noch zeigt. Unter diesen Umständen würde sie Dagobert verzeihen. Unterdessen sind die Panzerknacker nach einem Coup an der Mautstelle vorbeigekommen. Dort stellen sie sich so tölpelhaft an, dass sie meinen, Donald müsse etwas gemerkt haben. Sie entführen den Roboter, weshalb sich der Verkehr vor der Mautstelle aufgrund fehlenden Kassierers staut. Donald kommt als Phantomias zurück und leitet eine Zeitlang den Verkehr weiter, bis der Stau sich lichtet. Er verfolgt mittels GPS-Signal seinem Roboter, welchen er im Wohnwagen der Panzerknacker findet. Er stellt diese und lässt sie von der Polizei verhaften. Phantomias erscheint im Klub der Milliardäre und bringt den Donald-Roboter mit, damit keine Zweifel an seiner Echtheit aufkommen. Schlussendlich zwingt er Dagobert dazu, Donald und einigen Verwandten einen Urlaub in der Südsee zu spendieren.

Ein Freund in Not![Bearbeiten]

I TL 2843-5

Die entführten Vierbeiner[Bearbeiten]

I TL 2853-1

Daisy bittet Phantomias um Hilfe, den die Hunde von ihrem Damenkränzchen sind allesamt verschwunden. Doch es scheint ganz Entenhausen zu betreffen, denn jeder sucht seinen Hund. Mit der Räderraupe macht sich Phantomias auf die Suche und wird Zeuge einer Hundeentführung. Er folgt in die Kanalisation von Entenhausen und trifft dort auf Professor Pfuihundl, den Superschurken und Sammler von süßen Schoßhündchen. Er hat die Hunde gesammelt um all ihre Eigenschaften aufzuzeichnen und den ultimativen Roboterhund zu erschaffen, den alle süß finde und nicht widerstehen können. Der Professor möchte durch den Hund an Macht, Geld und Ruhm gelangen, denn Sweety soll alle faszinieren und ihm dann alles einbringen, was er sich wünscht. Phantomias kann die entführten Hunde befreien und Sweety wickelt den Professor komplett um seinen Finger, sodass er ihm total verfällt. Daisy ist total begeistert, das Phantomias den Auftrag ausgeführt hat. Ein Küsschen als Belohnung verwehrt sie ihm allerdings.

Das verschmutzte Kostüm[Bearbeiten]

I TL 2856-3

Donald wird als Phantomias von den Ganoven immer wieder durch den Schlamm gejagt, weshalb sein Kostüm sehr dreckig wird und er es in den Wäschekorb wirft. Am nächsten Morgen steht Daisy vor der Tür, die Donald zum Aufräumen zwingt und den Wäschekorb samt Kostüm in die Wäscherei bringt. Donald setzt alles daran, dass er das Kostüm oder den Wäschekorb erreicht ohne dass es Daisy bemerkt. Er schafft es erst im Waschsalon und kommt auch noch rechtzeitig nach Hause. Zu Hause hat derweil der Doppelgänger-Roboter aufgeräumt und Daisy ist mehr als zufrieden mit Donald. Doch Phantomias hat bei seiner nächsten Mission wenig zu lachen, denn sein Kostüm hat durch das Waschen sämtliche Farbe verloren.

Der VIP aller VIPs[Bearbeiten]

I PK 68-2