Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Weihnachten 12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 80: Zeile 80:
Zeichnungen: ''[[Alessandro Perina]]''<br>
Zeichnungen: ''[[Alessandro Perina]]''<br>
[[Storycode]]:  J-2612-7
[[Storycode]]:  J-2612-7
Kuno und Gitte beobachten die Menschen im vorweihnachtlichen Trubel und merken, dass die meisten ein Problem damit haben, Geschenke für ihre Lieben auszusuchen. Als sie einen Spielzeugautomaten sehen, kommt ihnen die Idee: Geschenkautomaten mit Überraschungsgeschenken. Sie stellen solche Automaten auf mit Geschenken für Verliebte, Freunde, Bekannte, Chefs und viele mehr und haben damit einen großen Erfolg.
Als Dagobert und Klaas Klever von der Masche Wind bekommen, witten sie das große Geschäft und wollen in diesen Markt einsteigen. Sie überschwemmen Entenhausen mit ihren Automaten und liefern sich einen gnadenlosen Konkurrenzkampf. Damit gehen Sie jedoch den Leuten gewaltig auf die Nerven, die konfrontiert von den unerträglichen Werbefeldzpgen der beiden Multimilliardäre die Automaten von Gitta und Kuno bevorzugen. Allerdings kann Dagobert immer noch einen Gewinn aus der Sache für sich verbuchen, denn Gitta und Kuno haben die Geschenke für ihre Automaten alle bei Dagobert gekauft. Und auch Klaas Klever geht nicht leer aus, er bekommt einen Geschenkautomaten mit Melonen jeder Geschmackssorte und obwohl er am Ende mal wieder seinen Hut verspeisen muss, kann er es diesmal doch einigermaßen genießen.


===Sonderregel an Weihnachten===
===Sonderregel an Weihnachten===

Version vom 19. November 2006, 00:17 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band Sonderband 12

Sonderband 12
Erscheinungsdatum: 2. November 2006
Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „sonderband“: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „sonderband“
Preis: D: € 4,95
Besonderheiten:

keine

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie


LTB-Weihnachtssonderband-12.jpg

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

Süße Weihnacht

Story: ?
Zeichnungen: ?
Storycode: IT-1882-A

Ein ruhiges Fest

Story: Bruno Concina
Zeichnungen: Blasco Pisapia
Storycode: J-PK63-1

Phantomias erwischt auf seiner nächtlichen Runde mehrere "alte Bekannte" bei ihren unerlaubten nächtlichen Geschäften. Da aber Weihnachten ist, drückt er mehr als ein Auge zu und lässt die Gauner laufen. Als er merkt, dass seine Gutmütigkeit ausgenutzt wird, schlägt er der Entenhausener Unterwelt einen Waffenstillstandspakt bis Weihnachten vor. Da die Gauner jedoch auch von etwas leben müssen, erwarten sie eine Ausgleichstätigkeit. Donald/Phantomias macht sich bei der Entenhausener Geschäftswelt für die Gangster stark, doch erlebt bei der Unterwelt nur Ablehnung der von ihm eingeholten Arbeitsangebote. Die Verhandlungen drohen zu scheitern, als auf einmal eine unerwartete Einbruchswelle durch Entenhausen geht, doch die Entenhausener Ganoven beteuern, dass sie es nicht waren. Der Pate der Entenhausener Unterwelt schaltet sich ein, und gemeinsam machen sie den Dieb dingfest. Am Ende bewachen die Gangster die Geschäfte, da sie schließlich ihre künftige Beute beschützen müssen.

Vorweihnachtliche Panne

Story: Massimiliano Valentini
Zeichnungen: Federico Mancuso
Storycode: J-2558-2

Das Geheimnis des grünen Lichtes

Story und Zeichnungen: Casty
Storycode: J-2613-7

Jedes Jahr zu Weihnachten fährt Micky morgens mit seinem Auto nach Goofdorf und kommt abends mit dem Bus zurück. Mack und Muck fragen ihn darauf hin nach dem Grund für dieses seltsame Verhalten. Micky erzählt ihnen daraufhin die Geschichte vom grünen Licht: Vor einigen Jahren fuhr Micky mit seinem schon betagten "113" nach Goofdorf, weil dort ein Mechaniker arbeitet, der es generalüberholen sollte. Auf dem Weg dorthin wurde er Kater Karlo in seinem neuen Sportwagen Marke Torpedo überholt. In Goofdorf benehmen sich die Autos sonderbar. Sie entwickeln ein Eigenleben und beginnen zu sprechen. Mickys 113 nennt sich Rosalinde. Die Autos treffen sich auf dem alten Werftgelände, um dort zu spielen. Micky erklärt den Autos jedoch, dass die Besitzer auf die treuen Dienste der Autos nicht verzichten können, so kehren alle Autos wieder zu ihren Besitzern zurück. Unterdessen setzt Kater Karlo jedoch "seinem" Torpedo den Floh ins Ohr, dass alle Autos soviel spielen sollen, wie sie nur wollen. Die Autos sind hin- und her gerissen, und wissen nicht mehr, auf wen sie nun hören sollen. Angestachelt von Kater Karlo proben die Autos Aufstand und wollen alle Radlosen vertreiben. Unterdessen hat ein Wissenschaftle den Grund für die geheimnisvolle Verwandlung der Autos ausfindig gemacht: Ein grünes Licht, das seit einiger Zeit im Wald bei Goofdorf leuchtet. Das Licht wird ausgestrahlt von einer außerirdischen Automobil-Intelligenz, die die Evolution der Autos auf der Erde beschleunigen wollte. Auf seiner Welt haben die Autos vor langer Zeit die sogenannten "Erbauern" überflügelt und ersetzt. Die Autos auf der Erde wollen jedoch nicht ohne ihre Menschen leben. Sie schließen einen Kompromiss: Tagsüber stehen sie ihren Radlosen zur Verfügung und Nachts dürfen sie spielen, soviel sie wollen.

Damit endet Mickys Erzählung. Mack und Muck wollen nun von ihrem Onkel wissen, ob das alles nur ein Märchen oder die Wahrheit war. Micky geht darauf hin mit ihnen ans Fenster und deutet nach Goofdorf, wo sie das grüne Licht leuchten sehen. Der Grund, weshalb Micky immer zu Weihnachten nach Goofdorf fährt und abends ohne sein Auto zurück kommt ist, dass die Autos und die Radlosen dort gemeinsam Weihnachten feiern.

Sabotage im Schnee

Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Guiseppe Dalla Santa
Storycode: J-2612-6

Die Wald-Weihnacht

Story: Augusto Macchetto
Zeichnungen: Emilio Urbano
Storycode: J-2613-1

Donni sitzt mit seinen Freunden Rafaela und Guido in der Milchbar, dabei kommt das Gespräch auf den Rekord im Kakaotrinken, der vor einiger Zeit von "Schoko Schorsch", einem Einzelgänger, der in einer Waldhütte bei Wipfelheim lebt. Da die Kinder schon lange nichts mehr von Schoko Schorsch gehört haben, beschließen sie, ihn zu Weihnachten zu besuchen, doch niemand will sie begleiten. Sie gehen trotzdem und nehmen von den Entenhausener viele Geschenke für Schorsch mit. Bei dem Weg durch den Wald verirren sie sich und sie müssen sich schließlich eine Schneehöhle für die Nacht bauen. Im Dunkeln sehen die Kinder ein Licht und folgen ihm bis zu einer Hütte. Als sie diese betreten, finden sie Schoko Schorsch, er hat starkes Fieber. Schorsch hatte sich übernommen, er wollte einen Baum so mit Lichtern schmücken, dass man sie bis ins Tal nach Entenhausen sehen konnte. Die Kinder vollenden Schorschs Werk, zünden die Kerzen an und feiern Weihnachten mit ihm. Um Mitternacht hören sie Glockenklingeln. Als die Kinder vor die Tür treten, sehen sie, dass ihnen halb Entenhausen gefolgt ist. Nun feiern sie alle gemeinsam das Weihnachtsfest.

Maschinenschaden am Nordpol

Story: Bruno Concina
Zeichnungen: Silvia Ziche
Storycode: J-2613-2

Die Geschichte beginnt damit, dass Daniel Düsentrieb und Helferlein gemeinsam den Christbaum schmücken. Anschließend machen sich die beiden auf, um Buntstifte zu kaufen, damit Daniel seinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben kann.

Unterdessen bricht beim Weihnachtsmann am Nordpol das Chaos aus. Die Geschenkproduktionsmaschine gibt ihren Geist auf, und das kurz vor Weihnachten. Die Helfer des Weihnachtsmanns können den Schaden nicht reparieren, doch einer hat eine Idee: In Entenhausen wohnt ein technisches Genie, wenn einer die Maschine reparieren kann, dann er. Der Weihnachtsmann fliegt mit seinem Schlitten nach Entenhausen, um dieses Genie zu holen. Es ist Daniel Düsentrieb. Daniel glaubt erst nicht, den echten Weihnachtsmann vor sich zu haben, doch als er den Rentierschlitten sieht, ist er überzeugt. Er begleitet den Weihnachtsmann zum Nordpol und bringt die Maschine wieder zum Laufen. Kurz darauf geht jedoch die Geschenkverpackungsmaschine kaputt. Auch diese kann Daniel wieder reparieren. Zu guter Letzt muss er auch noch den Generator wieder auf Vordermann bringen, bevor ihn der Weihnachtsmann nach Entenhausen zurück bringt. Nachdem sich der Weihnachtsmann verabschiedet hat, fällt Daniel ein, dass er ihm gar nicht seinen Wunschzettel gegeben hat, doch der Weihnachtsmann hat trotzdem an ihn und an Helferlein gedacht.

Am nächsten Tag bekommt Daniel Besuch von Tick, Trick und Track. Diese fragen ihn, was es mit seinem neuen Schild auf sich hat. Daniel weiß zuerst nicht, was sie meinen, dann sieht er, dass auf seinem Schild neben "Daniel Düsentrieb - Erfinder" nun noch "Offizieller Gehilfe des Weihnachtsmanns" steht. Der Weihnachtsmann kommt mit seinem Schlitten vorbei und bitten Daniel, nächstes Jahr seine Maschinen wieder zu warten, was er natürlich zusagt.

Der Yeti von der Schneespitze

Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Danilo Barozzi
Storycode: J-2613-8

Die Geschenk-O-Maten

Story: Margherita Carrer
Zeichnungen: Alessandro Perina
Storycode: J-2612-7

Kuno und Gitte beobachten die Menschen im vorweihnachtlichen Trubel und merken, dass die meisten ein Problem damit haben, Geschenke für ihre Lieben auszusuchen. Als sie einen Spielzeugautomaten sehen, kommt ihnen die Idee: Geschenkautomaten mit Überraschungsgeschenken. Sie stellen solche Automaten auf mit Geschenken für Verliebte, Freunde, Bekannte, Chefs und viele mehr und haben damit einen großen Erfolg.

Als Dagobert und Klaas Klever von der Masche Wind bekommen, witten sie das große Geschäft und wollen in diesen Markt einsteigen. Sie überschwemmen Entenhausen mit ihren Automaten und liefern sich einen gnadenlosen Konkurrenzkampf. Damit gehen Sie jedoch den Leuten gewaltig auf die Nerven, die konfrontiert von den unerträglichen Werbefeldzpgen der beiden Multimilliardäre die Automaten von Gitta und Kuno bevorzugen. Allerdings kann Dagobert immer noch einen Gewinn aus der Sache für sich verbuchen, denn Gitta und Kuno haben die Geschenke für ihre Automaten alle bei Dagobert gekauft. Und auch Klaas Klever geht nicht leer aus, er bekommt einen Geschenkautomaten mit Melonen jeder Geschmackssorte und obwohl er am Ende mal wieder seinen Hut verspeisen muss, kann er es diesmal doch einigermaßen genießen.

Sonderregel an Weihnachten

Story: Massimiliano Valentini
Zeichnungen: Asaro
Storycode: J-2613-03