LTB Weihnachten 18

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Weihnachten 18
LTB Weihnachten 18.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 2. November 2012
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11
Preis: 6,95 €
Besonderheiten:

teilweise erhabenes Cover

Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zu LTBSB 18 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt

Weihnachtliche Schwingungen

Der magische Mantel

  • Story: Casty
  • Zeichnungen: Casty
  • Storycode: I TL 2926-1
  • Originaltitel: Topolino e il cappotto da 1 dollaro
  • Seitenanzahl: 27
  • Erstveröffentlichung: 2011

Alles für den Luxusschlitten

Das heiß ersehnte Geschenk

Finstere Weihnacht

Erfinder im Schnee

Spiel mit dem Feuer

Überfall auf Schloss Duckensterz

Abenteuer im Wunderwald

Eine rußige Geschichte

I TL 2614-4

Professor Primus von Quack hat eine abgelegene Hütte in den verschneiten Bergen gemietet und seine beiden Neffen Donald und Dussel als Gehilfen mitgenommen. Im die Hütte erst einmal zu heizen, müssen Donald und Dussel mit eher mäßigem Erfolg den Kamin entrußen. Primus von Quack berichtet im Anschluss vom Vorfahren Guntram von Quack, der vor Jahrhudnerten ebenfalls als Schornsteinfeger tätig war, damit jedoch keinen großen Erfolg hatte. Am Ende widmete er sich lieber dem Studium von Büchern und wurde ein Gelehrter, genau wie auch der Rest der Ahnen der Quacks.

Die Chroniken des Planeten T: Der Weihnachtsmann von Tillian

Weblinks