Land of Illusion

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titlescreen (© Disney/Sega Amerika)

1992 veröffentlichte Sega das Spiel Land of Illusion starring Micky Maus für das Sega Mastersystem und den Sega Game Gear.

Charaktere des Spiels

Mickys schläft ein(© Disney/Sega Amerika)

Story

Karte(© Disney/Sega Amerika)

Micky liest eines abends gemütlich in einem Märchenbuch, dabei fallen ihm die Augen zu. Er träumt nun das er im Märchenreich gelandet ist. Als erstes erklärt ihm Daisy Duck das eine Magische Kugel durch das Phantom gestohlen wurde. Diese Kugel hatte bewirkt das die Bewohner dieses Reiches glücklicher und zufriedener waren. Das Phantom und seine Verbündeten haben außerdem die Kugel benutzt um einige Bewohner des Landes kidnappen. Die Macht dieses Landes steht und fällt mit dieser Kugel und jetzt ist es Mickys Aufgabe das Märchenland zu befreien.

Gameplay

Rudi Ross wurde befreit(© Disney/Sega Amerika)

Micky Maus stellt sich in diesem Jump and Run Spielen einer ganzen Horde von Gegnern entgegen und kämpft sich verschiedene Level mit hüpfen, werfen und laufen. Einige Rätsel wurden eingebaut um das Spiel interessanter zu machen. Die Grafik holt das bestmögliche aus dem Mastersystem heraus. Die Farben wissen zu beeindrucken und der Sound stört überhaupt nicht im Gegenteil, es macht dieses Spiel zu einem Genuss.

Kritikerstimmen

Die Kritiker loben dieses Spiel als hervorragende Fortsetzung von Castle Of Illusion starring: Mickey Mouse und werten dies als eines der besten Spiel für dieses Systems.

Trivia

Die Indirekten Vorgänger und Nachfolger

Weblinks