Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Larry Morey: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:BambiOriginal.jpeg|right|thumb|Für das Lied "Love is a Song" aus [[Bambi]] wurde Morey für einen Oscar nominiert]]
[[Bild:BambiOriginal.jpeg|right|thumb|Für das Lied „Love is a Song“ aus [[Bambi]] wurde Morey für einen Oscar nominiert]]
'''Larry Morey''' ist eine US-Amerikanischer und Oscar-nominierter [[:Kategorie: Komponist|Komponist]], [[:Kategorie: Regisseur|Regieassistent]] und [[:Kategorie: Drehbuchautor|Drehbuchautor]] der für die [[Walt Disney Studios]] an zahlreichen [[Walt Disney Meisterwerk]]en arbeitete.
'''Larry Morey''' ist eine US-Amerikanischer und Oscar-nominierter [[:Kategorie: Komponist|Komponist]], [[:Kategorie: Regisseur|Regieassistent]] und [[:Kategorie: Drehbuchautor|Drehbuchautor]] der für die [[Walt Disney Studios]] an zahlreichen [[Walt Disney Meisterwerk]]en arbeitete.


== Biographie ==
== Biographie ==


Larry Morey fing 1934 als Komponist für den Cartoon [[The Grasshopper and the Ants]] bei den Disney-Studios an. Es folgten, noch im selben Jahr, der [[Pluto]]-Kurzzeichentrickfilm [[Playful Pluto]]. 1937 wirkte er als Regieassistent für das erste [[Walt Disney Meisterwerk]] [[Schneewittchen und die sieben Zwerge]] mit.  
Larry Morey fing 1934 als Komponist für den Cartoon ''[[The Grasshopper and the Ants]]'' bei den Disney-Studios an. Es folgten, noch im selben Jahr, der [[Pluto]]-Kurzzeichentrickfilm ''[[Playful Pluto]]''. 1937 wirkte er als Regieassistent für das erste [[Walt Disney Meisterwerk]] ''[[Schneewittchen und die sieben Zwerge]]'' mit.  
1942 findet sich in [[Bambi]] seine erste, letzte und damit einzige Arbeit als Drehbuchautor für die Walt Disney-Studios. Für die Geschichte um das Rehkitz komponierte er auch wieder die Songs, belohnt wurde er für seine Arbeit an dem Meisterwerk, zusammen mit [[Frank Churchill]], mit einer Oscar-Nominierung für das Lied "Love Is a Song" ( als Bester Orginal-Filmsong ). Er ging aber leer aus.
1942 findet sich in ''[[Bambi]]'' seine erste, letzte und damit einzige Arbeit als Drehbuchautor für die Walt Disney-Studios. Für die Geschichte um das Rehkitz komponierte er auch wieder die Songs, belohnt wurde er für seine Arbeit an dem Meisterwerk, zusammen mit [[Frank Churchill]], mit einer Oscar-Nominierung für das Lied „Love Is a Song“ (als Bester Orginal-Filmsong). Er ging aber leer aus.


Ende der Vierziger-Jahre beendete er seine Arbeit für die Produktionsstudios.
Ende der Vierziger-Jahre beendete er seine Arbeit für die Produktionsstudios.


[[Kategorie:Komponist|Morey, Larry]]
[[Kategorie:Komponist|Morey, Larry]]

Version vom 13. Juli 2019, 16:28 Uhr

Für das Lied „Love is a Song“ aus Bambi wurde Morey für einen Oscar nominiert

Larry Morey ist eine US-Amerikanischer und Oscar-nominierter Komponist, Regieassistent und Drehbuchautor der für die Walt Disney Studios an zahlreichen Walt Disney Meisterwerken arbeitete.

Biographie

Larry Morey fing 1934 als Komponist für den Cartoon The Grasshopper and the Ants bei den Disney-Studios an. Es folgten, noch im selben Jahr, der Pluto-Kurzzeichentrickfilm Playful Pluto. 1937 wirkte er als Regieassistent für das erste Walt Disney Meisterwerk Schneewittchen und die sieben Zwerge mit. 1942 findet sich in Bambi seine erste, letzte und damit einzige Arbeit als Drehbuchautor für die Walt Disney-Studios. Für die Geschichte um das Rehkitz komponierte er auch wieder die Songs, belohnt wurde er für seine Arbeit an dem Meisterwerk, zusammen mit Frank Churchill, mit einer Oscar-Nominierung für das Lied „Love Is a Song“ (als Bester Orginal-Filmsong). Er ging aber leer aus.

Ende der Vierziger-Jahre beendete er seine Arbeit für die Produktionsstudios.