Laugh-O-Gram

Aus Duckipedia
Version vom 5. März 2019, 18:16 Uhr von Phantomias1234 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Laugh-O-Gram Studio''' war ein kurzlebiges Filmstudio in der zweiten Etage des McConahay-Gebäudes, gelegen in 1127 East 31st in Kansas City, Missou…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Laugh-O-Gram Studio war ein kurzlebiges Filmstudio in der zweiten Etage des McConahay-Gebäudes, gelegen in 1127 East 31st in Kansas City, Missouri.

Das Studio spielt eine wichtige Rolle in den frühen Jahren der Animation. Es war die Heimat vieler Pioniere der Animation, die von Walt Disney dort angestellt wurden. Das Laug-O-Gram-Studio soll der Ort gewesen sein, an dem Walt Disney und Ub Iwerks die Inspiration für Micky Maus gehabt haben. Laugh-O-Gramm war das Thema zweier Spielfilme: As Dreamers Do und Walt Before Mickey.