Legend of Illusion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 35: Zeile 35:


* Einige spötteln über den Titel weil bei Disney während der 90er Jahre fast jedes Spiel etwas mit Illusion zu tun hatte.
* Einige spötteln über den Titel weil bei Disney während der 90er Jahre fast jedes Spiel etwas mit Illusion zu tun hatte.
== Die Indirekten Vorgänger und Nachfolger ==
* [[Castle Of Illusion starring: Mickey Mouse]] 
* [[World of Illusion]] Starring Mickey Mouse and Donald Duck
* [[Land of Illusion]] starring Mickey Mouse
* '''Legend of Illusion starring Mickey Mouse'''
* [[Quackshot]] Starring Donald Duck
* [[Fantasia (Game)]] Starring Mickey Mouse


[[Kategorie:Spiele]]
[[Kategorie:Spiele]]

Version vom 24. Dezember 2007, 18:17 Uhr

Introausschnitt(© Disney/Sega)

1994 brachte Sega das Spiel Legend of Illusion für das Sega Mastersystem auf den Weltmarkt. Am 13.01.1995 veröffentlichte Sega das Spiel in Japan für den Sega Game Gear. Einige Monate darauf folgten die Veröffentlichung in Europa und Amerika. Das Spiel ist eine indirekte Fortsetzung von Castle Of Illusion starring: Mickey Mouse und Land of Illusion.

Charaktere

und weitere Disney Charaktere

Story

Ausschnitt aus dem 1. Abschnitt(© Disney/Sega)

In einem weit entfernten Königreich lebte der selbstsüchtige König Karlo glücklich und zufrieden, bis sich eines Tages ein Schatten über das Königreich legte. Die Einwohner seines Königreiches wurden unglücklich. Sein Berater, eine alte Eule, rät ihm sich sofort auf die Suche nach dem Wasser des Lebens zu machen. Doch Karlo hat dazu zu viel Angst.

Als sein Diener Micky Maus ihm etwas bringen möchte, übergibt Karlo dem erstaunten Micky die Krone und befiehlt ihm das er als König nach dem Wasser des Lebens suchen soll. Als Micky sich umdreht ist Karlo verschwunden. Micky beschließt jetzt einen echten König zu suchen und macht sich auf den Weg nach Goofenstein dem Königreich von König Goofy.

Dort erfährt er das Goofy zum König Donald gereist ist und Micky muss hinterher. Micky muss sich während seiner Reise immerwieder neuen Gefahren und Rästeln stellen.

Gameplay

Karte (© Disney/Sega)

Das Spiel ist vom Prinzip her ein klassisches Jump and Run Spiel. Micky kann mit Hilfe von Steinen und Kisten nach oben zu den Bonuspunkten klettern und die Gegner mit Punkten bewerfen. Immer wieder wird der Spielablauf durch kurze Weitererzählungen gestoppt und fortgesetzt.

Die Kritikerstimmen

Kritiker sprechen oft von einem der besten Titel für das Sega Mastersystem und schwärmen geradezu von dem netten Sound und der tollen Grafik für das Zeitalter der 8 Byte Vergangenheit. Allerdings bezeichnen sie das Spiel oftmals als zu leicht.

Orginalname

  • ミッキーマウスの伝説の王国 - Aussprache des japanischen Titels
  • Mickey Mouse: Densetsu no ōkoku - Japanischer Titel in Lateinischer Schrift

Trivia

  • Einige spötteln über den Titel weil bei Disney während der 90er Jahre fast jedes Spiel etwas mit Illusion zu tun hatte.

Die Indirekten Vorgänger und Nachfolger