Lino Gorlero

Aus Duckipedia
Version vom 25. Dezember 2020, 23:54 Uhr von SteEis (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Pasquale „Lino“ Gorlero''' (* 9. Februar 1953 in Italien) ist ein italienischer Comiczeichner, der 1984 zum Staff di IF kam und seitdem als Zeic…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pasquale „Lino“ Gorlero (* 9. Februar 1953 in Italien) ist ein italienischer Comiczeichner, der 1984 zum Staff di IF kam und seitdem als Zeichner für Disney-Comics zeichnet. Nachdem er Alberico Motta bei einigen Geschichten unterstützt hatte, begann er seine eigene Produktion von Micky Maus-Geschichten für Topolino. Seit 1990 hat er auch mehrere Geschichten über Donald Duck geschrieben. Gorlero ist auch Musiker.[1] Mit Das verrückte Mausoleum wurde eine der Zeitmaschinen-Geschichten von ihm geschrieben und gezeichnet. Er zeichnete zwölf Geschichten der Serie Mittwochs bei Goofy, zehn davon wurden von Rudy Salvagnini geschrieben.

Werke als Autor

Werke als Zeichner

Donald Duck

Lustiges Taschenbuch (Hauptreihe)

LTB Spezial

Onkel Dagobert

In Deutschland nicht veröffentlichte Comicgeschichten

Weitere Veröffentlichungen

Weblinks

Einzelnachweise