Lorenzo Chiavini

Aus Duckipedia
Version vom 27. Januar 2023, 21:22 Uhr von McDuck (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lorenzo Chiavini (* 1968 in Mailand[1]) ist ein italienischer Comiczeichner, welcher seine Zeichnerkarriere in den späten 1990er-Jahren begann. Er hat einen Abschluss in Architektur. Neben seiner Arbeit für das italienische Topolino arbeitete er auch für andere italienische Verlage, wie Mondadori oder Piemme, und entwarf Merchandising-Produkte für Disney. Unter anderem arbeitete er zusammen mit Giuseppe Zironi an der Reihe „L´Ours de la Spadaccia“ und illustrierte einige Bücher der „Geronimo Stilton“-Reihe. 2009 kehrte er Italien und dem Topolino den Rücken und ließ sich sich in Angoulême[2] nieder, wo er gemeinsam mit Laurent Bramardi an „Pénélope & Marguerite“ arbeitete. 2012 schuf er sein erstes Soloalbum „Furioso“ über die ersten Kreuzzüge.[3]

Disney-Comics (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]