Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Luciano Gatto

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luciano Gatto (von Inducks.org)

Luciano Gatto (* 21. Mai 1934 in Venedig) ist ein ehemaliger italienischer Comiczeichner.

Von 1957 bis 2019 zeichnete Gatto Disney-Comics für den italienischen Verleger Disney Italia. Für die Verlage Hachette (1982-1984) und Gutenberghus (1978-1979) zeichnete er auch schon Disney-Comics.

Er begann seine Comiczeichnerkarriere bei Disney als Assistent und Inker von Romano Scarpa.

Im Jahre 2019 beendete die Topolino-Redaktion nach über 60 Jahren aus „wirtschaftlichen Gründen“ die Zusammenarbeit.

Seine Geschichte Donald im Jahre 2001 wurde im ersten Lustigen Taschenbuch veröffentlicht. Er hat auch Geschichten für Fix und Foxi gezeichnet. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Veröffentlichungen im LTB (Auswahl)