Lustiges Taschenbuch Sommerspiele

Aus Duckipedia
Version vom 21. März 2022, 20:40 Uhr von McDuck (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sommerspiele
Produktionsjahre: 2016
Erscheinungsturnus: einmalig
Seitenanzahl pro Band: 260
Preis: 7,99 € (D)
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Peter Höpfner
Logo des LTB Sommerspiele (© Disney) (© Egmont Ehapa)

LTB Sommerspiele ist eine anlässlich der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro erschienene Nebenreihe des LTB. Enthalten sind nachgedruckte und einige erstveröffentlichte Geschichten rund um das Thema Sport.

Aus offenbar rechtlichen Gründen in Bezug auf die geschützte Marke Olympia wird diese Reihe nicht mehr fortgeführt. Im LTB Jahresplan 2016, der im Kundenmagazin LTB Abo+ 1/2016 erschien, wurde die Reihe noch unter dem vorläufigen Titel „LTB Olympia“ angekündigt. Unter dem endgültigen Namen wurde sie im LTB Abo+ 3/2016 beworben.

Die Anregung für diese Reihe entstand aufgrund einiger Vorschläge aus dem Disney-Comic-Fan Forum, die Peter Höpfner unterbreitet wurden. Die Umsatzzahlen dürften für den Verlag sehr positiv gewesen sein, da Peter Höpfner diese Reihe als „Verkaufshit“ bezeichnet hat.

Ausgaben[Bearbeiten]

Cover[Bearbeiten]

Sammelbox[Bearbeiten]

Zusätzlich zur Reihe LTB Sommerspiele gab es eine Sammelbox. Eine Medaille wurde als Goodie beigelegt.

Weblinks[Bearbeiten]