Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Marcellite Garner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Dummer Fehler)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Marcellite Garner (* 3. Juli 1910 - † 26. Juli 1993) arbeitete hauptsächlich als die amerikanische Synchronstimme von [[Minni Maus]].
'''Marcellite Garner''' (*3. Juli 1910 in Redlands, Kalifornien; †26. Juli 1993) war eine US-amerikanischer Synchronsprecherin, die hauptsächlich als die amerikanische Synchronstimme von [[Minni Maus]] bekannt ist.


== Lebenslauf ==
== Lebenslauf ==
Marcellite Garner wurde am 3. Juli 1910 in ''Redlands'' in Kalifornien geboren. 1928 kam sie zu den Disneystudios und wurde zu Minnis Stimme. Ihr ersten Auftritt war in dem Cartoon [[Plane Crazy]]. Dies sollte sie auch für nächsten 53 Cartoons bleiben. 1939 war sie zum letzten Mal für den Cartoon [[Mickey's Surprise Party]] Minnis Stimme.


Marcellite Garner wurde am 3. Juli 1910 in ''Redlands'' in Kalifornien geboren. 1928 kam zu den Disneystudios und wurde zu Minnis Stimme in dem Cartoon [[Plane Crazy]]. Dies sollte sie auch für nächsten 53 Cartoons bleiben. 1939 war sie zum letzten Mal für den Cartoon [[Mickey's Surprise Party]] Minnis Stimme.
1956 schlüpfte sie einmalig für die TV-Folge On Vacation der Disneyland-Reihe erneut in Minnis Figur.
 
1956 schlüpfte sie einmalig für die TV-Folge On Vacation der Disneyland -Reihe erneut in Minnis Figur.


Am 26. Juli 1993 verstarb sie im Alter von 83 Jahren.
Am 26. Juli 1993 verstarb sie im Alter von 83 Jahren.


[[Kategorie:Synchronsprecher|Garner, Marcellite]]
[[Kategorie:Synchronsprecher|Garner, Marcellite]]

Aktuelle Version vom 12. Juli 2020, 19:38 Uhr

Marcellite Garner (*3. Juli 1910 in Redlands, Kalifornien; †26. Juli 1993) war eine US-amerikanischer Synchronsprecherin, die hauptsächlich als die amerikanische Synchronstimme von Minni Maus bekannt ist.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Marcellite Garner wurde am 3. Juli 1910 in Redlands in Kalifornien geboren. 1928 kam sie zu den Disneystudios und wurde zu Minnis Stimme. Ihr ersten Auftritt war in dem Cartoon Plane Crazy. Dies sollte sie auch für nächsten 53 Cartoons bleiben. 1939 war sie zum letzten Mal für den Cartoon Mickey's Surprise Party Minnis Stimme.

1956 schlüpfte sie einmalig für die TV-Folge On Vacation der Disneyland-Reihe erneut in Minnis Figur.

Am 26. Juli 1993 verstarb sie im Alter von 83 Jahren.