Marcellite Garner

Aus Duckipedia
Version vom 8. Januar 2008, 14:59 Uhr von Onkelosi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Marcellite Garner (* 3. Juli 1910 - † 26. Juli 1993) arbeitete hauptsächlich als die amerikanische Synchronstimme von Minni Maus.

Lebenslauf

Marcellite Garner wurde am 3. Juli 1910 in Redlands in Kalifornien geboren. 1928 kam zu den Disneystudios und wurde zu Minnis Stimme in dem Cartoon Plane Crazy. Dies sollte sie auch für nächsten 53 Cartoons bleiben. 1939 war sie zum letzten Mal für den Cartoon Mickey's Surprise Party Minnis Stimme.

1956 schlüpfte sie einmalig die TV-Folge On Vacation der Disneyland -Reihe erneut in Minnis Figur.

Am 26. Juli 1993 verstarb sie im Alter von 83 Jahren.