Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Marco Forcelloni

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marco Forcelloni (* 1961, Italien) ist ein italienischer Comiczeichner, welcher seit der Mitte der 1990er-Jahre für den Mondadori-Verlag arbeitet. Er illustriert unter anderem Geschichten für das italienische Topolino, Giovanni Marmotte und PKNA. Er zeichnete bisher schon viele Disney-Comics, vor allem aus dem Duck-Universum, von denen auch einige ins Deutsche übersetzt wurden, darunter viele Comics für das „Unternehmen Fähnlein Fieselschweif“ (U.F.F.) und die PKNA-Reihe. Auch zeichnete er einige längere Geschichten, zumeist jedoch Fünf- bis Zehnseiter. Er ist der Bruder von Claudia Forcelloni, welche ebenfalls Comiczeichnerin ist.

Disney-Comics(Auswahl)

Weblinks