Meine Gefängnisse

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Gefängnisse (ital. orig. Le mie prigioni) ist eine italienische Comicserie des Maus-Universums, die zwischen 2008 und 2009 entstand und von der fünf der insgesamt sechs Episoden auf deutsch veröffentlicht wurden. Die 12-seitigen Geschichten wurden von Massimo Marconi erdacht und lassen Kater Karlo von verschiedenen, bemerkenswerten Gefängnisaufenthalten erzählen.

Episoden[Bearbeiten]

  • Meine Gefängnisse: Kleine Scherze unter Schurken (Babbo Ciccione), LTB 410
  • Meine Gefängnisse: O geliebte Zelle... (Cella, dolce cella...), LTB Crime 2
  • Meine Gefängnisse: Schlimmer als Knast! (La vera fuga), LTB 438
  • Meine Gefängnisse: Der erste Ausbruch (Prima evasione), LTB Crime 4
  • Meine Gefängnisse: Profumo di Pietro (Profumo di Pietro), auf deutsch unveröffentlicht
  • Meine Gefängnisse: Arbeitswut tut selten gut (On the road), LTB Crime 3

Weblinks[Bearbeiten]