Mickey's Playtown Adventure – A Day Of Discovery!

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titlescreen (© Disney/Hi-Tech Expressions,Inc.)

1991 brachte Hi-Tech Expressions,Inc. das Spiel Mickey's Playtown Adventure - A Day Of Discovery! für das Super Nintendo heraus. In den USA wurde das Spiel niemals veröffentlicht.

Charaktere

Micky und Dagobert(© Disney/Hi-Tech Expressions,Inc.)

Handlung

Als Micky Maus diesen Morgen aufsteht, hat er Lust die Umgebung zu erkunden begibt sich auf Abenteuerreise durch Entenhausen. Dabei trifft er auf Musikanten denen die Instrumente fehlen. Micky erklärt sich bereit diese zu besorgen.

Kleines Grafikbeispiel Micky und der Fernseher (© Disney/Hi-Tech Expressions,Inc.)

Gameplay

Das Spiel ist ein Adventure und er verschiedene Aufgaben lösen um die Instrumente zu bekommen. Für Dagobert muss er einen Banküberfall aufklären. Für Minni einen Kuchen backen und für Goofy muss er den Ghostbuster spielen. Das ganze Spiel ist sehr einfach zu bedienen hat wie jedes Spiel dieser Firma 3 Schwierigkeitsgrade. Das Spiel ist für Kinder erdacht worden.

Grafik und Sound

Das Spiel ist grafisch überraschender Weise sehr detailiert und der Sound ist gut geworden. Schaltet Micky zum Beispiel den Fernseher an kann man einen Disney-Charakter auf dem Bildschirm vor etwas davon rennen sehen.