Mickey no Tokyo Disneyland Daibōken

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 16.Dezember 1994 veröffentlichte TOMY das Spiel Mickey Mouse - Tokyo Disneyland no Daibouken (ミッキーの東京ディズニーランド大冒険 oder Mickey's Great Adventure in Tokyo Disneyland) für den Super Nintendo. Das Spiel wurde allerdings nur in Japan veröffentlicht.

Figuren

Story

Micky macht einen Ausflug nach Tokyo Disneyland und muss feststellen das seine Freunde entführt wurden. Kein geringerer als Kater Karlo steckt hinter diesen Missetaten und so bewaffnet sich Micky Maus mit Luftballons und Wasserpistole um seinen Gegner zu besiegen und seine Freunde zu befreien.

Gameplay

Das Spielgeschehen findet in Tokyo Disneyland statt und ist klassisches Jump 'n' Run Spiel. Der Spieler steuert Mickys Figur und muss sich durch verschiedesten Disneyland Attraktionen kämpfen. Dies beginnt mit der Pirates of the Caribbean Attraktion und geht über zu mehreren Attraktionen der Disneyparks.

Micky hat die Möglichkeit mit Wasserbomben oder Luftballons seine Gegner abzuschießen. Diese Waffen verbessern sich im Laufe des Spiels immer wieder.

Der Endgegner ist Kater Karlo, der sich ihm immer in der passenden Kluft wie z.B. die des gehörnten Königs aus Taran und der Zauberkessel seinem Gegner Micky entgegenstellt.

Weblinks