Mickey Mouse (GB): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 31: Zeile 31:
* [http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=8014&revid=82705 Review zum Spiel]
* [http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=8014&revid=82705 Review zum Spiel]


[[Kategorie:Spiele]]
[[Kategorie:Computer- & Konsolenspiele]]

Version vom 23. Mai 2008, 13:35 Uhr

Minni wird in den höchsten Turm gesperrt (© Disney/Kemco)

1989 präsentierte die Firma Kemco das Spiel Mickey Mouse für den Gameboy. Es war das erste Spiel mit einem Disneycharakter das jemals auf einem Nintendosystem erschien. Zuvor waren die Disneyhelden immer nur auf den Sega-Systemen zu sehen gewesen.

Charaktere des Spiels

Das Schloßinnere auf der Karte (© Disney/Kemco)

Story

Minni wurde zu einem Bankett in einem Schloß eingeladen, aber oh Schreck dies war ein Falle!Minni wurde in den höchsten Turm gesperrt. Nach einigen Tagen ihres Verschwindens begibt sich Micky auf die Suche und findet einen Hinweis auf das Schloß des gehörnten Königs. Dort entschließt er sich Minni aus seinen Händen zu befreien.

Gameplay

Levelausschnitt (© Disney/Kemco)

Das Spiel ist ein Reaktionsspiel. Hier muss Micky auf der Hut sein und den Gegner ausweichen oder sie mit gefundenen Bomben, Bogen und ähnlichen Dingen ausschalten. Er kann nicht springen sondern muß durch Türen gehen die nach oben oder unten führen. Überall kann er Schlüssel finden die für die nächste Tür einsetzen kann. Hatte man ein Kapitel beendet bekam man ein Passwort mit dem an dieser Stelle weiterspielen konnte.

Kritikerstimmen

Die einen Kritiker empfinden das dieses Spiel als zu banal und gehirnlos. Eben mal etwas für unterwegs aber nicht zum geniessen. Die Grafik sprach diese Kritiker nicht an sondern erschreckte sie eher noch. Auch der Sound erinnerte sie an schlechten Hip Hop. Die anderen empfanden dieses Spiel als liebenswert und erinnerungswürdig.

Trivia

  • Das Spiel fand 4 Fortsetzungen!

Weblinks