Mickey Mouse III: Yume Fuusen

Aus Duckipedia
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titlescreen (© Kemco)

Mickey Mouse III: Yume Fuusen ist ein Videospiel für das Family Computer Disk System von Kemco. Das Spiel ist ein „Jump'n'Run“-Spiel aus dem Jahre 1992 und weicht mit seiner Handlung und seinem Gameplay komplett von der ursprünglichen Reihe ab. Das Spiel wurde Amerika niemals offiziell veröffentlicht, allerdings existiert ein Englisch-sprachiger Prototype des Spiels mit dem Namen Mickey Mouse – Dream Balloon. Die Amerikanische Fassung wurde komplett mit einer neuen Story und einem neuen Helden namens Kid Klown ersetzt und vermarktet.

Figuren[Bearbeiten]

Story[Bearbeiten]

Micky wartet vergeblich auf Minni (© Kemco)

Micky ist mit Minni auf einem Rummel verabredet, allerdings erscheint sie nicht. Sie ist in einen tiefen Schlaf gefallen, aus dem sie nur Micky erretten kann.

Gameplay[Bearbeiten]

Der Spieler übernimmt die Steuerung von Micky Maus und versucht sie innerhalb der foldenden sechs Level zu erretten, dafür hat Micky die Möglichkeit, mit einem Ballon die Feinde abzuschießen, außerdem kann Micky über seine Feinde springen. Bei Brücken kann es passieren, dass es ein Erdbeben gibt, bei dem er so schnell wie möglich auf die andere Seite kommen muss, um sich seinen Feinden entgegen zu stellen.

Am jedes Levels erwartet ihn ein Endgegner wie z. B. ein Igel.

Nach einem Level hat er die Möglichkeit mit einer Schleuder neue Items und Lebensenergie zu gewinnen.

Unterschiede zu den restlichen Episoden der Reihe[Bearbeiten]

Levelausschnitt (© Kemco)

Das Spiel an sich ist kompletter Formbruch mit den Vorgängern und Nachfolgern der Reihe, während Micky in den anderen Teilen jeweils ein Schloss oder Labyrinth erforschen musste um sich oder seine Freunde zu retten, kämpft er sich in verschieden Leveln, die unterschiedlich designt wurden durch die Gegend.

Eine weitere Veränderung ist auch, dass das Spiel nicht auf dem Game Boy, sondern auf dem Family Computer Disk System veröffentlicht wurde. Hierbei wurden die Cutscenes besonders ausgestaltet und das Spiel lebendiger gestaltet.

Auch die Anzahl der Level und Stages ist im Verhältnis zu den anderen Teilen sehr gering.

Musik[Bearbeiten]

Im Spiel ist neben dem üblichen Spielmelodien auch die Melodie vom Mickey Mouse March zu hören.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Spiel wurde von einem Speedplayer namens MZ innerhalb von 13:09 Minuten durchgespielt.

Weblinks[Bearbeiten]

Mickey Mouse
Produzenten Kemco • Kotobuki Engineering & Manufacturing Co.
Hauptserie Mickey MouseMickey Mouse IIMickey Mouse III: Yume FuusenMickey Mouse IV: Mahou no LabyrinthMickey Mouse V: Zauberstäbe
Vorgänger Roger Rabbit
Spielgeräte Family Computer Disk SystemGame Boy