Micky Maus (2013)

Aus Duckipedia
Version vom 24. April 2019, 16:56 Uhr von Donald Duck34 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Micky Maus''' (Originaltitel: ''Mickey Mouse'') ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von Disney Television Animation produziert wird. Es treten…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Micky Maus (Originaltitel: Mickey Mouse) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von Disney Television Animation produziert wird. Es treten bekannte Comicfiguren wie Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck, Daisy Duck und Goofy auf. Der Slapstick-Humor soll an die klassischen Micky-Maus-Cartoons anknüpfen.

Die Serie wird in 160 Länder ausgestrahlt, wurde in 34 Sprachen übersetzt und hatte im Juni 2014 weltweit mehr als 135 Millionen Zuschauer. Die Serie erhielt bei den Creative Arts Emmy Awards 2013 und 2014 jeweils drei Emmys und konnte 2013 zwei Annie Awards gewinnen.