Micky Maus präsentiert 27

Aus Duckipedia
Version vom 24. August 2009, 14:42 Uhr von Dagobert (Diskussion | Beiträge) (hat „Micky Maus präsentiert 27“ nach „Micky Maus Präsentiert 27“ verschoben: Einheitliche Bezeichnung der Hefte)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cover
Micky Maus präsentiert 27

Tick, Trick und Track

Erscheinungsdatum: 12. Juli 2006
Chefredakteur: Peter Höpfner
Redaktion: Kristina Offermann
Preis:
  • D 3,20 €
  • A 3,50 €
  • CH 6,00 sfr
Vorherige Ausgabe: Micky Maus präsentiert 26
Folgende Ausgabe: -

Inhalt

Das volle Programm

Dagobert setzt Donald (in Begleitung von Tick, Trick und Track) als Leiter seines Abenteuerhotels ein. Just in dieser Zeit geht bekanntermaßen in der Nähe ein Hoteltester um. Donald glaubt, ihn entlarvt zu haben und bevorzugt den Verdächtigten auf Kosten der anderen Gäste, bis sich herausstellt, dass er den wahren Tester die ganze Zeit benachteiligt hat.

Endlich Ferien!

Rätsel (Doppelseite)

Der Swimmingpool

Zweiseiter; Das Fähnlein Fieselschweif veranstaltet eine Lotterie. Donald gewinnt statt dem erhofften Swimmingpool nur ein Vogelbad.

Sommer-Labyrinth!

Rätsel (eine Seite)

Nachbarschaftliche Fürsorge

Die Neffen verreisen und Donald kann nicht schlafen, da er glaubt, Einbrecher zu hören. Als er im Haus herumschleicht, bemerken das die Nachbarn und rufen die Polizei. Während er auf der Wache ist, wird bei ihm eingebrochen.

Eine Bootsfahrt...

Rätsel (eine Seite)

Natur pur!

Rätsel (Doppelseite)

Überleben in der Wildnis

Tick, Trick und Track möchten den Fieselschweif-Orden "F.R.E.I.L.U.F.T." bekommen. Sie wollen gänzlich ohne moderne Hilfsmittel im Wald übernachten. Aber Onkel Donald begleitet sie, und der hat nicht nur Thermoskanne, Plastikzelt und Heizdecke, sondern auch Fernseher, Faxgerät, Taschenlampe und Gaskocher dabei. Um diese Geräte zu betreiben, baut er sich ein kleines Wasserkraftwerk, welches aber in der Nacht durchdreht, woraufhin die Heizdecke das Zelt anzündet. Zum Schluss bekommen nicht nur Tick, Trick und Track ihren Orden, sondern auch Donald, der sich inzwischen nur noch unter freiem Himmel an einem Lagerfeuer wärmt.

Sudoku

Rätsel; vier Sudokus auf einer Doppelseite

-- In Arbeit! ---