Mickey's Speedway USA

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Micky Speedway.JPG
Titlescreen(© Disney/Rareware)

Am 9.November 2000 präsentierte Rareware in Zusammenarbeit mit Disney Interactive das Spiel Mickys Speedway USA auf E³ für den Nintendo 64. Das Spiel erinnerte sehr stark an Super Mario Kart für den Super Nintendo. Dies verwunderte eigentlich niemanden da Rareware bis dahin noch zum Mario Kart Hersteller Nintendo gehörte.

Charaktere

Spielerauswahl(© Disney/Rareware)

Handlung

Ausschnitt aus einem Level(© Disney/Rareware)

Die Wiesel haben Mickys Hund Pluto entführt. Sie verlangen kein Lösegeld sondern, er ihren Emails folgt. Dadurch müssen Micky und seine Freunde durch ganz Amerika rasen um Pluto zu befreien. Aber auch Kater Karlo versucht alles um Pluto in seine Finger zu kommen.

Spielbeschreibung

Man kann seinen Fahrer frei wählen. Außer den Wieseln, Primus von Quack und Pluto ist jeder der obenaufgeführten Fahrer wählbar. Nach der Auswahl der Spielfigur und des Schwierigkeitsgrades gehts in kleinen Gokarts los. Mit ihnen muss man wie bei Super Mario Kart als erster, zweiter oder dritter durchs Ziel kommen um weiterfahren zu können. Primus von Quack liefert nur die verrückten Fallen für die Gegner. Er hat sie extra in Tonnen gesteckt die vom Spieler umgefahren werden können.

Kleine Streckenauswahl

  • Florida
  • Alaska
  • Las Vegas
  • Philadelphia

Weblinks