Mickey's Weihnachts-Erzählung

Aus Duckipedia
Version vom 24. Dezember 2006, 13:29 Uhr von 80.130.86.63 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mickys Weihnachtsgeschichte

Diese Geschichte hat den Weltroman von Charles Dickens zum Vorbild, in dem es um den geizigen Ebenezer Scrooge geht. Dieser hat nur Geld im Kopf und behandelt arme Menschen wie ein Stück Dreck. Aber eines Nachts (Um genau zu sein einen Tag vor Weihnachten) kehren drei Geister bei ihm ein. Um 1 Uhr der geist der Vergangenen Weihnacht, um 3 Uhr der Geist der Jetzigen Weihancht und der Geist der Zukünftigen Weihnacht. Nach dem Scrooge erkannte das er, wenn er weiter hin so geizig und hartherzig bleibt, einsam sterben wird, ändert er sein leben komplett und gibt seinem armen Angestellten eine Gehalzerhöhung!

In der Disney-Version spielen Goofy,Micky,Tick,Trick,Track,Daisyund viele andere mit. In der Hauptrolle natürlich Dagobertder den Ebenezer Scrooge spielt, denn er ist schließlich auch sein literarisches Vorbild.