Molly Hase

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Molly Hase (original: Molly Cottontail) ist in den Comics die Freundin von Hansi Hase und wurde 1946 zum ersten Mal verwendet.

Molly Hase

Figur[Bearbeiten]

Die Figur ist sehr damenhaft.

Molly Hase

Familie[Bearbeiten]

Molly hat zwei Nichten, Annie und Fannie, die ihren ersten Auftritt bereits 1947 hatten, heute jedoch weitestgehend vergessen wurden.

Comicauftritte[Bearbeiten]

  • Der kleine Wolf-Geschichten
  • Hansi Hase-Geschichten

Die erste Geschichte, in der Molly vorkam, war ein Zeitungsstip aus dem Jahr 1946 (ZB 4612). Ihren ersten längeren Auftritt hatte sie ein Jahr später in Outwits Brer Fox (W CGW X 3-01).

Die Großzahl der Geschichten wurde in den 1970er und 80ern geschrieben. So gegen das Jahr 2000 herum wurde die dänische Produktion und die Veröffentlichung in Deutschland quasi eingestellt. Nur in den Niederlanden wurden weiterhin Geschichten mit den populären Figuren des Entenhausener Wäldchens produziert und veröffentlicht.

Molly Hase

Mittlerweile werden Geschichten mit den Bewohnern des Entenhausener Wäldchens im deutschsprachigen Raum so gut wie kaum bis gar nicht mehr veröffentlicht. Dabei erfreuen sich die Figuren durchaus noch ihrer Beliebtheit und erweitern den Disney-Comic-Kosmos erheblich.

Weblinks[Bearbeiten]