Musik-Land

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Musik-Land
Music Land
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 5. Oktober 1935
Titelheld: -
Regie: Wilfred Jackson
Animation: unbekannt
Drehbuch: unbekannt
Produktion: Walt Disney
Musik: unbekannt
Länge: 9:34 Minuten

Am 5. Oktober 1935 kam der Silly Symphony Cartoon Musik-Land in die Kinos. Regie führte Wilfred Jackson.

Figuren

  • Prinzessin Cello
  • Prinz Saxophon
  • König Saxophon
  • Königin Cello

Handlung

Landkarte von Musikland (©Disney)

In dem Land der Musik gibt es 2 Königreiche, das eine Königreich ist das Land der Symphony und das andere das Land des Jazzs. Beide Königreiche trennt ein gewaltiges Meer.

In beiden Ländern leben menschenähnliche Musikinstrumente. Als sich der Prinz Saxophon aus dem Land des Jazzs in die gelangweilte Prinzessin Cello verliebt stürmt in das Land der Symphony und möchte sie am liebsten gleich küssen. Doch sie ziert sich etwas und beide beginnen zu sich neckisch zu jagen. Dabei gerät er durch Zufall an die Mutter seiner Geliebten Prinzessin und verpasst ihr ein Küsschen.

Diese lässt ihn sogleich ins Gefängnis werfen. Doch zum großen Glück gibt es im Gefängnis Notenpapier und Feder. Mit dieser sendet er an seinen Vater die Nachricht von seiner Gefangennahme. Erzürnt beginnt König Saxophon das Land der Symphony anzugreifen. Dies tut er mit gewaltigen Jazztönen die einiges zerstören.

Eine Romanze bahnt sich an(©Disney)

Auch Königin Cello greift zum Gegenangriff. Währenddessen versucht Prinzessin Cello alles um den Krieg zu stoppen. Sie paddelt mit einem Boot und weißer Fahne zur Gegenseite. Dabei wird sie von einigen Noten getroffen. Das Boot beginnt zu sinken. Prinz Saxophon versucht derweil alles um aus dem Gefängnis zu kommen um ihr zu helfen. Ein Schuß trifft auch das Gefängnis und der Prinz kann zu seiner Geliebten paddeln.

Auch geht dabei beinahe unter. Jetzt bemerken beide Eltern das ihre Kinder in Gefahr sind und stoppen die Angriffe. Sie paddeln zu ihren Kindern und retten jeweil ihr eigenes. Nach einigen heftigen Blicken beginnen beide Eltern Gefallen aneinander zu finden.

Beide Königreiche werden durch die Doppelhochzeit vereint. Anstatt getrennt zu sein haben sie eine Brücke erbaut, die sie beide verbindet.

Krieg(©Disney)

Die Vorlage

Hier wird ein altes Lied von 2 Königskindern als Vorlage benutzt und diese noch mit einige Szenen und Schmunzlern erweitert. Das Lied heißt Es waren 2 Königskinder. Im Lied endete diese Romanz aber traurig.

Weblinks