Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Ned Washington

Aus Duckipedia
Version vom 19. Oktober 2010, 12:46 Uhr von Mickey (Diskussion | Beiträge) (Kategorie hinzugefügt ("Komponist", weil Songwriter noch keine Kategorie haben. Lohnt es sich eine neue zu erstellen?))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ned Washington (*15. August 1901 in Scranton, Pennsylvania; †20. Dezember 1976 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Verfasser für Songtexte und Komponist. Für Disney arbeitete er an den Soundtracks für verschiedene Meisterwerke, die zwischen 1940 und 1944 erschienen. Für den Filmsong When you wish upon a Star und der musikalischen Leitung für den Zeichentrickfilm Pinocchio (1940) wurde er zweifach mit dem Oscar ausgezeichnet.

Filmografie (Auswahl)